Ölwechsel nach 10.000km

WernerII

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
Juli 2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
warum nur?
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
Womo
höhergelegt
Hallo,

ich werde schon zum 2. Mal bei ca. 58.000 km zum Ölwechsel nach nur 10.000km plus 3000km Vorwarnzeit aufgefordert. Der 1. Ölwechsel war wie erwartet bei ca. 30.000km. Ich fahre zZ. reine Langstrecke bei max. 100 km/h. Ich habe das LL2 Öl von den hier bekannten Onlineölhändlern eingefüllt. Was ist da schon wieder los? Das feste Intervall von 15.000 km ist es ja nicht.

Viele Grüße
Werner

AW: Ölwechsel nach 10.000km

Hallo,

ich werde schon zum 2. Mal bei ca. 58.000 km zum Ölwechsel nach nur 10.000km plus 3000km Vorwarnzeit aufgefordert. Der 1. Ölwechsel war wie erwartet bei ca. 30.000km. Ich fahre zZ. reine Langstrecke bei max. 100 km/h. Ich habe das LL2 Öl von den hier bekannten Onlineölhändlern eingefüllt. Was ist da schon wieder los? Das feste Intervall von 15.000 km ist es ja nicht.

Viele Grüße
Werner

Geschäftstüchtige Werkstatt die dir nen 10.000er Intervall eingestellt hat.......

Seit Jahren Probleme mit undichten Schiebefenstern, DPF-Probleme, Ölverdünnung, Geldschneiderei mit Ölwechseln, fragwürdiger Kundenservice (Kulanz etc.), schleppend eingeleitete Rückrufaktionen.... und....und....und....

Dazu noch völlig überzogene Listenpreise - auch wenn hinsichtlich der Größe es ein absoluter Traumwagen ist (über das äußere Design kann man streiten - von sportlich bis abgelutscht ist alles dabei) - manchmal hätte ich gute Lust zu sagen "Liebe Wolfsburger, wir hätten ja gerne - aber angesichts dieser Berichte konnten wir uns nicht dazu durchringen :mad:"

Leider fehlen wirkliche Alternativen zum Multivan - sobald jedoch ein Hersteller (vor allem die Japaner) wirklich mal einen Volltreffer in dieser Fahrzeugsparte landet, dürften die Jungs in Wolfsburg gehörig ins Schwitzen kommen :evil:

Geschäftstüchtige Werkstatt die dir nen 10.000er Intervall eingestellt hat.......

ich dachte es geht nur 15.000km

Hallo Werner,
wann (Datum) war der erste 30000er Intervallservice?
Wann (Datum) der zweite Intervallservice?

Gruß
Jochen

Hallo Jochen,
1. Ölwechsel war am 30.6.08, 2. Ölwechsel war am 13.5.09
Viele Grüße
Werner

Hallo,
für mich sieht das fast nach der "1 Jahresmeldung" aus.
Such Dir einen Kollegen mit VCDS und schaut mal nach ob sie es jetzt auf Longlife gesetzt haben.

Falls Du es selber wissen willst:
Das VCDS gibt es im Board Shop und erste Tipps findest Du hier:
http://www.t5-board.de/board/board-...mmys-einweisung-fuer-den-t5-2.html#post496542

Und auch wenn es jetzt passt: Da kann ja vorher was anderes drin gestanden haben.
Wenn es aber jetzt immer noch falsch drin steht: Such Dir ne andere Werkstatt.

Hallo Werner,
das sieht (zumindest oberflächlich) so aus, als ob deine Werkstatt beim letzten Intervallservice mitgedacht (?) hat und die Serviceanzeige nach dem Reset auf "60 Tage" eingestellt hat. Denn nach 3 Jahren ist ein Inspektionsservice + Bremsflüssigkeitswechsel fällig (ohne Ölwechsel). Das käme vom Datum her perfekt hin! Warum die das aber im Mai nicht gleich mitgemacht haben... ?

Frag die doch mal! Oder komm heute abend nach Darmstadt, dann lese ich dir das aus! Schick' mir dazu deine Telefonnummer per PN!

Viele Grüße
Jochen

Hallo Jochen,
ich würde gerne nach Darmstadt kommen, auch wenn Du aus Unna kommst, bin jedoch mit Auto in den USA. Der letzte Ölwechsel ist auch hier bei einer freien Werkstatt gemacht worden. Bis zu meiner Rückkehr im November quittiere ich also bedenkenlos die Ölwarnungen.
vielen Dank für die Hilfe und
Viele Urlaubsgrüße
Werner

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben