Ölwechsel... MCOil, VW Original 0W-3, Castrol Edge Longlife Motoröl 5W-30 LL... Erfahrungen ?

Weiterhin blendest du scheinbar Dinge wie Dieseleintrag durch DPF Regeneration und hohe Motoröltemperaturen ein klein bisschen aus.
Dieseleintrag ist auch vor Euro 6 ein Thema, auch beim 1.9. Eigentl. bei allen Turbo-Dieseln.
Bei der Reg. wird die Verbrennungstemp. erhöht. Der 1.9er hat per se eine deutlich höhere Verbrennungstemp., deswegen sehr saubere Verbrennung mit kaum Ruß, aber halt höhere NOx. Das war ja auch sein tot ab Euro 6.
Grundsätzlich höhere Öltemperaturen beim 2.0er musst du mir erklären. Das ist mir neu.

Es ging um Öl und Motorschäden. Klar geht bei mehr Abgasnachbehandlung mehr Abgasnachbehandlung kaputt. Die reine Mechanik jedenfalls ist beim 2.0er aus o.g. Gründen erstmal geringer belastet.
 
Zurück
Oben