Ölwechsel ja oder nein Km-Stand: 16500

maris

Aktiv-Mitglied
Ort
zwischen S und UL
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
03/2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
abnehmbare AHK
Umbauten / Tuning
Dipa Reisemobilausbau
Merlin Comfortline
aufgelastet auf 3000 KG
FIN
WV2ZZZ7HZEH......
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,

ich habe einen MV Startline EZL 08/08 und 16500 Km auf der Uhr.

Muss ich denn jetzt zum Ölwechsel-Service oder nicht. Aus denn Beiträgen hier und meinem Serviceplan werde ich nicht ganz schlau.

Im Heft Allgemeine Hinweise steht auf Seite 116, dass der Motor werkseitig mit einem Qualitäts-Mehrbereichsöl befüllt ist. Im Serviceplan auf Seite 1 steht, wenn kein LL eingefüllt ist gilt der laufleistungsabhängige Service = 15000 km oder nach einem Jahr.

Das müsste doch bedeuten: Je nach dem was zuerst eintrifft - also in meinem Fall die Kilometer.

Die Service-Intervall-Anzeige hat sich aber noch nicht gemeldet. Was nun?:confused:

Gruß vom ratlosen Markus
 
AW: Ölwechsel ja oder nein Km-Stand: 16500

Ab Werk ist immer Longlife drin. Also weiterfahren.
 
AW: Ölwechsel ja oder nein Km-Stand: 16500

Warte bis die Bimmel angeht...
 
AW: Ölwechsel ja oder nein Km-Stand: 16500

OK, LongLife drin und warten bis die SIA kommt. Danke Euch.

Also kann ich mich auf die SIA verlassen? Ich hab da ein ungutes Gefühl.

Gruß Markus
 
AW: Ölwechsel ja oder nein Km-Stand: 16500

Ich würde mich auf die sia verlassen. Dazu isse ja da.
Wenn 15k km eingestellt sind, müsste diese das ja a uch dann anzeigen.
 
AW: Ölwechsel ja oder nein Km-Stand: 16500

HI,

fahren bis die Bimmel angeht.

Grüsse
Holger
 
AW: Ölwechsel ja oder nein Km-Stand: 16500

Ich habe ebenfalls einen Multivan und die Bimmel ist kurz nach 17.000 Km angegangen. Da habe ich den ersten Ölwechsel gemacht und alles war schick. Also ich würde auch einfach warten, bis sich Dein Wagen bei Dir meldet!

Grüße
 
AW: Ölwechsel ja oder nein Km-Stand: 16500

Habe öfter Neuwägen im Bereich 3..5 tkm mit neuem Öl beglückt. Ein früher/vorgezogener erster Wechsel wär eine gute Tat.

Nja
 
Zurück
Oben