Hornisse68
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 12.10.2005
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Extras
- Climatronic, AHK, VW-Navi, Multifunktionslederlenkrad, DVD-Player, getönte Scheiben, GRA, TV-Anlage
Hallo T5-Gemeinde,
nach dem Schmökern verschiedener Beiträge mache ich mir mittlerweile nen Kopf ob ich unserem T5 California, EZ 10/2005 nicht mal einen Ölwechsel im Automatikgetriebe gönnen soll. Die Laufleistung geht auf die 60.000km zu und bisher bin ich mit dem T5 wirklich zufrieden. Außer Wasserpumpe, die beim Freundlichen voll auf Kulanz ersetzt wurde (war nicht mal defekt), ist bisher alles in Ordnung. Liegt vielleicht auch daran, dass ich nun nach Ablauf der Garantie alles selbst mache was den Service angeht.
Das Automatikgetriebe hat ja angeblich Lifetimefüllung, davon halte ich aber nichts. Ebenso wenig wie vom versprochenen Longlifeintervall. Ich schmeiß das 506.01 nach 15.000km immer raus.
Was meint ihr, ist ein präventiver Ölwechsel in der Automatikbox sinnvoll oder soll ich nach dem Ansatz "never touch a running system" verfahren? Hat schon jemand am Automatik vorsorglich das Getriebeöl wechseln lassen? Gabs da Probleme? Bin auf Erfahrungswerte gespannt!
Danke & viele Grüße
Frank
nach dem Schmökern verschiedener Beiträge mache ich mir mittlerweile nen Kopf ob ich unserem T5 California, EZ 10/2005 nicht mal einen Ölwechsel im Automatikgetriebe gönnen soll. Die Laufleistung geht auf die 60.000km zu und bisher bin ich mit dem T5 wirklich zufrieden. Außer Wasserpumpe, die beim Freundlichen voll auf Kulanz ersetzt wurde (war nicht mal defekt), ist bisher alles in Ordnung. Liegt vielleicht auch daran, dass ich nun nach Ablauf der Garantie alles selbst mache was den Service angeht.
Das Automatikgetriebe hat ja angeblich Lifetimefüllung, davon halte ich aber nichts. Ebenso wenig wie vom versprochenen Longlifeintervall. Ich schmeiß das 506.01 nach 15.000km immer raus.
Was meint ihr, ist ein präventiver Ölwechsel in der Automatikbox sinnvoll oder soll ich nach dem Ansatz "never touch a running system" verfahren? Hat schon jemand am Automatik vorsorglich das Getriebeöl wechseln lassen? Gabs da Probleme? Bin auf Erfahrungswerte gespannt!
Danke & viele Grüße
Frank