Ölwechsel bei 16.000km ohne Serviceanzeige JA oder NEIN?

bigsur

Aktiv-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nicht geplant
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RCD 310
Ich habe hier im Forum gelesen, dass es Sinn macht, bereits nach ~15.000 gefahrenen km wegen etwaiger Einlagerungen aus dem Diesel einen Ölwechsel durchzuführen.

Da ich bei VW war um einen Termin für den Räderwechsel zu machen, habe ich gleich nachgefragt, was der Spaß denn kosten würde.

Der Servicemitarbeiter fragte mich, ob denn bereits die Intervallanzeige sich gemeldet habe. Ich verneine und er meint, dass dann auch kein Ölwechsel Sinn mache.

Was meint Ihr?
 
AW: Ölwechsel bei 16.000km ohne Serviceanzeige JA oder NEIN?

Vor allem beim T5.2 mit CR Diesel ist das im allgemeinen nicht nötig.

Höchstens bei extremem Kurzstreckenverkehr würde ich darüber nachdenken.

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben