vomTouranzumT5
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2/2009
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- muss das sein?
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS-2 DVD
- Extras
- -20mm tiefer, 9,5x19 Rial, AHK, Telefondingens von VW, Standheizung.
Hallo zusammen,
jetzt hat es mich auch erwischt. :-(
Ich habe gefühlt einen Leistungsverlust von ca. 40 PS. Wo ich sonst mit dem 6. Gang hoch gefahren bin muss ich neuerdings runterschalten.
Das Motoröl wird mehr, ca. 1cm auf dem Peilstab zu viel, Ölwechsel vor ca. 10000km.
Ich bin in meine Werkstatt gefahren und er wurde "durchgemessen". Geöffnet hat er den Motor nicht.
Der Meister sagte mir dann das wahrscheinlich die PDE eingelaufen sind und er ein abdichten nicht machen möchte da die Erfahrung zeigt das der Kopf immer eingelaufen ist und das es nicht lange hält.
Wenn, dann müsste ein neuer Kopf inkl. PDE´s drauf, Kosten um die 5k Euronen.
Hab den Wagen wieder zuhause stehen, bin aber total planlos was ich jetzt mache, könnte heulen. Spiele schon mit dem Gedanken mich von dem Dicken zu trennen.
Gruß Oliver
jetzt hat es mich auch erwischt. :-(
Ich habe gefühlt einen Leistungsverlust von ca. 40 PS. Wo ich sonst mit dem 6. Gang hoch gefahren bin muss ich neuerdings runterschalten.
Das Motoröl wird mehr, ca. 1cm auf dem Peilstab zu viel, Ölwechsel vor ca. 10000km.
Ich bin in meine Werkstatt gefahren und er wurde "durchgemessen". Geöffnet hat er den Motor nicht.
Der Meister sagte mir dann das wahrscheinlich die PDE eingelaufen sind und er ein abdichten nicht machen möchte da die Erfahrung zeigt das der Kopf immer eingelaufen ist und das es nicht lange hält.
Wenn, dann müsste ein neuer Kopf inkl. PDE´s drauf, Kosten um die 5k Euronen.
Hab den Wagen wieder zuhause stehen, bin aber total planlos was ich jetzt mache, könnte heulen. Spiele schon mit dem Gedanken mich von dem Dicken zu trennen.
Gruß Oliver