Ölverlust

Laszlo

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
08/04
Motor
TDI® 63 KW
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Einen schönen Abend wünsche ich.
Könnt ihr mir freundlicher Weise sagen wo bei einem T5 Shuttle EZ 08/2004 1,9L 63KW Öl am Motor austreten kann?
Meiner ist unten wenn man die Motorabdeckung entfernet ölig. Es hängt sogar schon ein Tropfen darn.
Kühlwasser o.k. also kein öl drin. Deckel zu ölnachfüllen weist auch keine Besonderheiten auf.
Im Voraus besten Dank.

Laszlo

AW: Ölverlust

... Könnt ihr mir freundlicher Weise sagen wo bei einem T5 Shuttle EZ 08/2004 1,9L 63KW Öl am Motor austreten kann?

So eine (ellenlange) Aufzählung von Stellen wird dich sicher nicht weiterbringen.
Im Prinzip kann Öl zB überall dort austreteten wo zwei Motorenbauteile aneinandergrenzen und die Grenzflächen gegeneinander nicht dichten, als zB Zylinderkopf, Zylinderkopfdeckel, Ölwanne, sämtliche Dichtungen von austretenden Wellen usw

Oder es könnte sich aber auch um Getriebeöl handeln ... oder?

Du wirst nicht umhin kommen optisch nach dem Ursprung zu suchen, nötigenfalls zuvor auch eine Motorwäsche machen (lassen).
:(

PS Wenn du Glück hast wurde beim letzten Ölwechsel (wann war der?) nur vergessen eine Schraube korrekt anzuziehen.
:D

AW: Ölverlust

Vielen Dank.
Die letzte Inspektion war am 16.05. Dabei hatte der Mechaniker auch das bemängelt, der Meister wollte mir aber das Blatt mit den Aufschrieben nicht aushändigen und meinte jetzt wäre alles o.k.
Es ist aber noch Öl unten an dem Motorenteilen.
Werde das mal beobachten und den Motor waschen.
Danke nochmals!

Zurück
Oben