2look4
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Gröbenzell
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- Mai 04 / gekauft Dez. /08
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Delta
- Umbauten / Tuning
- Drehkonsole Beifahrersitz, Audiolink ipod, 2.Batt., AirTop2000, Campingausbau
- FIN
- WV2ZZZ7HZ4H084xxx
Hallo,
eine Öllacke in der Garage hat mich stutzig werden lassen. Lass rauf auf die Grube und Verkleidung demontiert. Die Unterseite der Verkleidung auf der Beifahrerseite ist glänzend vom Öl. Achja, letzter Ölwechsel Aug. 22. Laufleistung 280.000 km. Ölmessstab wohl kurz vor der Warnlampe.
An der Ölablassschraube hängt der 1. Tropfen.
in groß.
Blickrichtung vom rechten Vorderrad zur Ölwanne.
Blickrichtung von vorne auf die Ölwanne. Rechts ist das Getriebe.
Blickrichtung von hinten nach vorne. Links das Getriebe, rechts der Motor.
So jetzt die Frage an euch: Woher kommt das Öl, wie würdet ihr vorgehen?
Über welche öligen Stellen sollte ich mir Gedanken machen und was ist eher altersbedingte Schwitzstellen?
Danke für eure Tipps!
Gruß Jörg
eine Öllacke in der Garage hat mich stutzig werden lassen. Lass rauf auf die Grube und Verkleidung demontiert. Die Unterseite der Verkleidung auf der Beifahrerseite ist glänzend vom Öl. Achja, letzter Ölwechsel Aug. 22. Laufleistung 280.000 km. Ölmessstab wohl kurz vor der Warnlampe.
An der Ölablassschraube hängt der 1. Tropfen.
in groß.
Blickrichtung vom rechten Vorderrad zur Ölwanne.
Blickrichtung von vorne auf die Ölwanne. Rechts ist das Getriebe.
Blickrichtung von hinten nach vorne. Links das Getriebe, rechts der Motor.
So jetzt die Frage an euch: Woher kommt das Öl, wie würdet ihr vorgehen?
Über welche öligen Stellen sollte ich mir Gedanken machen und was ist eher altersbedingte Schwitzstellen?
Danke für eure Tipps!
Gruß Jörg