Ölverlust am Motor/Getriebe?

Flo93

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HA
Hallo,
Bin seit kurzem begeisterter T5 Fahrer. Habe einen T5 Transporter von 2008 1,9tdi 102ps. Jetzt hatte ich heute die Möglichkeit mal einen genauen Blick unter den Bus zu werfen und habe da eine Stellen gefunden, die mir nicht normal aussieht.
Habe mal ein paar Bilder gemacht...:(

Am Boden wo der Bus die meiste Zeit steht ist kein Öl zu sehen.

Hoffe mir kann jemand sagen was das ist bzw. Wie es am besten zu beheben ist.

Grüße Florian
 

Anhänge

  • DSC_0973.JPG
    DSC_0973.JPG
    134,7 KB · Aufrufe: 86
Hallo,
ich kann die Stelle anhand des Bildes nicht genau identifizieren, Aber:
Es scheint die Gummimanschette (auf der grösseren Seite) abgerutscht/abgerissen zu sein.
Ist das an einer Antriebswelle? Kardanwelle (4 Motion) kann es bei 75kW nicht sein.
Jedenfalls ist die Manschette zu erneuern, wenn es schon länger so ist, kann das entsprechende Gelenk auch Schaden genommen haben.
Dann wäre zu überlegen, ob man das gleich mit erneuert.
Gruß Hannes
 
Hallo Hannes,
Danke für die schnelle Antwort. Ich muss mir das nochmal genauer anschauen und werde da nochmal paar Bilder machen.

Es ist die Antriebswelle am linken Vorderrad
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

IMHO schaut es eher nach einem undichten Simmerring am Getriebeausgang aus.

Wenn die Manschette kaputt wäre, würde dort alles mit Fett vollgesprenkelt sein.

Aber ein zweiter, prüfender Blick schadet sicher nicht!
 
Zurück
Oben