Ich habe den Bus abgeholt und bin 6km weit gekommen, dann ging die Motorkontrollleuchte an.
Jetzt bin ich wirklich bedient.
2 Wochen ohne Bus - nun im Stress abgeholt und jetzt muss ich wieder beim Freundlichen vorstellig werden.
2 Fehlercodes gefunden:
32137 - Geber 1 für NOx Bank 1
P2200 00 [236] - Elektrischer Fehler
Warnleuchte EIN - Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Kilometerstand: 63407 km
Datum: 2021.07.30
Zeit: 07:58:32
Motordrehzahl: 1419.50 /min
Normierter Lastwert: 66.7 %
Fahrzeuggeschwindigkeit: 28 km/h
Kühlmitteltemperatur: 85 °C
Ansauglufttemperatur: 19 °C
Umgebungsluftdruck: 940 mbar
Spannung Klemme 30: 13.164 V
Verlernzähler nach OBD: 40
Luftmasse am Luftmassenmesser 1: 72.0 kg/h
Mittlere Einspritzmenge: 10 mg/stroke
Abgasrückführungsventil 1 Bank 1: Lagerückm. - Istwert: -43.67 %
Luftmassenmesser 1 Bank 1 Luftmasse: Rohwert: 431.8 mg/stroke
NOx Sensor vor SCR-Kat: NOx Konzentration: 0 ppm
NOx Sensor nach SCR-Kat: NOx Konzentration: 1180 ppm
NOx Sensor vor SCR-Kat: Aktivierungszustand Offset Diagnose: nicht aktiv
NOx Sensor vor SCR-Kat: Versorgungsspannung: 0.000 V
NOx Sensor vor SCR-Kat: Offset Korrekturfaktor: 0 ppm
NOx Sensor vor SCR-Kat: O2-Konzentration: 0.0000
NOx Sensor nach SCR-Kat: Aktivierungszustand Offset Diagnose: nicht aktiv
NOx Sensor nach SCR-Kat: Versorgungsspannung: 12.937 V
NOx Sensor nach SCR-Kat: Offset Korrekturfaktor: 1224 ppm
NOx Sensor nach SCR-Kat: O2-Konzentration: 0.7280
Motordrehzahl: 0.00 /min
Normierter Lastwert: 0.0 %
Fahrzeuggeschwindigkeit: 0 km/h
Kühlmitteltemperatur: -40 °C
Ansauglufttemperatur: -40 °C
Umgebungsluftdruck: 0 mbar
Spannung Klemme 30: 0.000 V
32861 - NOx Sensorheizung 1 Bank 1
P2209 00 [100] - unplausibles Signal
Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Kilometerstand: 63412 km
Datum: 2021.07.30
Zeit: 08:02:26
Motordrehzahl: 1323.50 /min
Normierter Lastwert: 82.7 %
Fahrzeuggeschwindigkeit: 26 km/h
Kühlmitteltemperatur: 85 °C
Ansauglufttemperatur: 19 °C
Umgebungsluftdruck: 950 mbar
Spannung Klemme 30: 13.414 V
Verlernzähler nach OBD: 40
Luftmasse am Luftmassenmesser 1: 86.4 kg/h
Mittlere Einspritzmenge: 19 mg/stroke
Abgasrückführungsventil 1 Bank 1: Lagerückm. - Istwert: -29.02 %
Luftmassenmesser 1 Bank 1 Luftmasse: Rohwert: 551.7 mg/stroke
NOx Sensor vor SCR-Kat: NOx Konzentration: 0 ppm
NOx Sensor nach SCR-Kat: NOx Konzentration: 825 ppm
NOx Sensor vor SCR-Kat: Aktivierungszustand Offset Diagnose: nicht aktiv
NOx Sensor vor SCR-Kat: Versorgungsspannung: 0.000 V
NOx Sensor vor SCR-Kat: Offset Korrekturfaktor: 0 ppm
NOx Sensor vor SCR-Kat: O2-Konzentration: 0.0000
NOx Sensor nach SCR-Kat: Aktivierungszustand Offset Diagnose: nicht aktiv
NOx Sensor nach SCR-Kat: Versorgungsspannung: 13.101 V
NOx Sensor nach SCR-Kat: Offset Korrekturfaktor: 807 ppm
NOx Sensor nach SCR-Kat: O2-Konzentration: 1.2150
Readiness: Nicht Verfügbar