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Moin Fülli,Wo gibt es das Video?
Mein Bus ist EZ: 2/2017
Motor bei 119.000km auf Kulanz neu.
Ich löse auf, ja so ist es. Steht sogar so in der BA. Aber lese Dir den Thread ruhig mal durch, zum Thema Kulanz, Garantie, möglichen Vorgehensweisen, gibt's viel zu lesen.Bei mir selbes Problem wie im aller-ersten Post hier beschrieben. NEU ist aber folgende Info. Meine Ölverbrauchsmessung (offizieller 1.000 km - Test) hat ergeben, dass der Ölverbrauch innerhalb der VW-Richtlinie liegt und daher kein Ersatzmotor. Und jetzt kommt‘s, laut VW (Aussage vom VW-Partner), darf der 150 kW T6 stolze 0,5 Liter auf 1.000 km verbrauchen.
Schwer zu glauben diese Aussage - kann das vielleicht jemand bestätigen? Danke :-)
Bei mir selbes Problem wie im aller-ersten Post hier beschrieben. NEU ist aber folgende Info. Meine Ölverbrauchsmessung (offizieller 1.000 km - Test) hat ergeben, dass der Ölverbrauch innerhalb der VW-Richtlinie liegt und daher kein Ersatzmotor. Und jetzt kommt‘s, laut VW (Aussage vom VW-Partner), darf der 150 kW T6 stolze 0,5 Liter auf 1.000 km verbrauchen.
Schwer zu glauben diese Aussage - kann das vielleicht jemand bestätigen? Danke :-)
Ich hoffe, dass Du auf der AB warst und richtig "Feuer" gegeben hast ... wenn nicht, dann bist Du selbst Schuld!Bei mir selbes Problem wie im aller-ersten Post hier beschrieben. NEU ist aber folgende Info. Meine Ölverbrauchsmessung (offizieller 1.000 km - Test) hat ergeben, dass der Ölverbrauch innerhalb der VW-Richtlinie liegt und daher kein Ersatzmotor. Und jetzt kommt‘s, laut VW (Aussage vom VW-Partner), darf der 150 kW T6 stolze 0,5 Liter auf 1.000 km verbrauchen.
Schwer zu glauben diese Aussage - kann das vielleicht jemand bestätigen? Danke :-)
Also ehrlich, du fährst die Kiste voll beladen einen Pass hoch, dabei läuft auch noch eine Regeneration und du wunderst dich das es was wärmer wirdHi, @Bobbfarmer.
Wäre klasse, wenn hier jemand belastbare Zahlen nennen könnte(dürfte). Kann ich leider nicht...!
Auch meine 110 kw'ler Maschine wird unter Vollast sehr, sehr warm!
Vor 2.Wochen Passstraße hoch gefahren, ca. 25 Minuten 2. & 3. Gang, um und bei 65 km/h. Außentemperatur im Tal bei angezeigten 41°Celsius, Kühlwasser bei Ausgelesenen 92°C., Motoröl war bei 105°C. Beim erreichen des Pass auf ca.2764 m. war das Kühlwasser bei etwa 109°C., Motoröl 141°C., & Außentemperatur auf etwa 24°C. gefallen.
Natürlich hab ich ihn oben angekommen dann nachlaufen lassen...!
Das Fahrzeug war mit 6. Erwachsenen und 3 Hunden gut ausgelastet, hab die 3.05 t. Auflastung.
Im Nachhinein stellte sich noch heraus, das er wohl währenddessen noch regeneriert hatte....!
Also mir ist das eigentlich zu warm, aber ihr könnt natürlich anderer Meinung sein.
Ölverbrauch ist bis jetzt, bei gefahrenen ca. 50.000 km noch bei annähernd null bis ein halber ltr. auf 10.000 km!
PS: Das Motoröl ist seit ca. 13.000 km drinn, sollte also noch unkritisch sein, da fast nur Langstrecke...!
Gruß Andreas.
Hallo @Alfaredo77.
Ich kann mir übrigens beim besten Willen nicht vorstellen, daß irgendein 'ZF Mitarbeiter' weiß, wann oder wo, bei welchem km Stand bei VWN die Mindesthaltbarkeit/Standzeit eines 150 kw Bi-Turbos liegt.
Die kriegen nur mitgeteilt, wie lange die Getriebe zu halten haben, mehr weiß da auch niemand!
Bei mir selbes Problem wie im aller-ersten Post hier beschrieben. NEU ist aber folgende Info. Meine Ölverbrauchsmessung (offizieller 1.000 km - Test) hat ergeben, dass der Ölverbrauch innerhalb der VW-Richtlinie liegt und daher kein Ersatzmotor. Und jetzt kommt‘s, laut VW (Aussage vom VW-Partner), darf der 150 kW T6 stolze 0,5 Liter auf 1.000 km verbrauchen.
Schwer zu glauben diese Aussage - kann das vielleicht jemand bestätigen? Danke :-)
... und @fire00 ... wie hast Du die 1.000 km Ölverbrauch-Fahrt erledigt ... richtig "fire" gegeben ... ?Ich hoffe, dass Du auf der AB warst und richtig "Feuer" gegeben hast ... wenn nicht, dann bist Du selbst Schuld!
VG Jann
Ich denke dafür ist es noch zu früh. Schön wär's ja aber ich denke in 60-70 Tkm bin ich wieder dran.Hallo,
ist das Problem mit einem Austauschmotor denn gelöst? Ich meine: gibt es hier Leute, die einen ATM drin haben und damit schon viele problemlose km runter haben? Oder ist es dafür noch zu früh?
Gruß
Christoph