Ölverbrauch Caddy 2012 75 kW?

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Moin,

ich brauche kurz Schwarmwissen. Wir haben einen Caddy aus 2012 mit 75 kW und jetzt 156.000 auf dem Tacho. Der war im Juli bei VW zum Service mit 154.000 km und der Ölstand war gestern Unterkante Markierung Ölstab. Habe einen halben Liter aufgefüllt.

Ist der kleine Motor auffällig dafür? Dann muss der dringend in Zahlung gegeben werden.

Ideen?
 
Diesel oder Benziner?

Gruß
Jochen
 
Sorry Jochen, habe ich vergessen. Ist ein Diesel.
 
Hallo Hugenduebel,
mir nicht bekannt, dass der ein Ölsäufer sein sollte. Sollte als Diesel mit DPF ja eher zur "Ölverdünnersorte" gehören?

Kann man imho nur beobachten; möglicherweise wurde beim Service nur auf "min" aufgefüllt? Wieviel Öl wurde denn lt. Rechnung aufgefüllt?

Grüße
Jochen
 
Hab ich natürlich nicht parat. Die liegt in der Buchhaltung. Checke ich!
 
Ich habe einem BJ 2011 mit der gleichen Maschiene. 146.000 Kilometer und kein Ölverbrauch.
 
Kurzes Update: Der Wagen wurde zwischenzeitlich stärker gefahren und hat von mir 500 km Autobahn mit Vollgas bekommen. Der Ölstand sank dabei nicht.

Als T5 und T6 Geschädigter macht man sich scheinbar zu viele Gedanken. 😉
 
Ich habe den Motor als 77 kW Variante im Passat Bj. 2012
Bisher 274000 km ohne Ölauffüllung zwischen den Serviceterminen (ca. 25 - 29 Tkm)

Deshalb haben wir uns den auch vor 3 Wochen als gebrauchten Caddy (Bj. 2011) in der 55 KW Version als Nutztier geholt.
Ich hoffe der Caddy bestätigt meine positiven Erfahrungen.
 
Ich hab seit 4 Wochen ein Caddy V 2.0 TDI mit 122PS. Er ist 6 Monate alt und hat 12000km runter. Seit einer Woche leuchtet die Motorkontrollleuchte. Laut VW defekte Lambdasonde. Geht gut los 😉
 
Zurück
Oben