Ölverbrauch beim TSI

Ok, na dann.

Ein Insider ist Jemand, der interne Kenntnisse hat.
Ich bezweifle mal stark, dass diese Quellen mehr interne Informationen aus dem Qualitätsmanagement, der Produktentwicklung oder welche Abteilung auch immer von VAG bekommen...

Sorry, das ist Bild-Zeitungs.... niveau.

Kann ich nicht beurteilen, weil ich noch nie eine BILD gelesen habe. Aber wenn du selbst den Thread richtig gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen,
dass das schon gesagt wurde. Es sind keine VW-Angestellte.
Deine Zweifel sollten sich dann auch eher dahin richten, dass du so gut wie gar keine Infors aus den besagten internen Bereichen bekommen wirst.
Wenn ich aber von mir vertrauenswürdigen Technikern erfahre, dass gewisse Fahrzeuge Problemchen mit der einen oder anderen Sache haben, dann
vertraue ich denen natürlich. Vor allem wenn man sie schon 40 Jahre lang kennt. Aber wie gesagt, das wurde hier von mir schon mal geschrieben.
Bin gespannt, wann der nächste mit dem gleichen Gedicht kommt, weil er nicht lesen will.:help:
 
Und was soll das bringen? Die Autos haben alle eine Ölstandswarnung.

By the way......, es scheint ja nun doch auch was dran zu sein, dass sich der TSI in Sachen Ölverbrauch etwas mehr nimmt.
Kommt wahrscheinlich wieder auf die Bautoleranz und das Belastunsniveau an
Frage: Hat der TSI überhaupt noch so was anachronistisches, wie einen Ölmeßstab? Braucht man dann ja nicht mehr oder?
 
Warum werde ich das Gefühl nicht los, hier riecht es nach Troll?!
 

Anhänge

  • IMG_1416.JPG
    IMG_1416.JPG
    74,5 KB · Aufrufe: 55
Ich bin :pro:, dass dieser "Nebenkriegsschauplatz" jetzt beendet wird; die meisten von uns sind Erwachsene Menschen mit mindestens mittlerer Intelligenz - die können sich bestimmt selber eine Meinung bilden, wie sie mit den - wenigen inhaltlichen - Informationen zum Tröd-Thema umgehen sollen / wollen.....

Ansonsten bietet der OT-Bereich oder die Funktion der PN genug Platz für kleine, sicher ganz liebevoll gemeinte, Scharmützel unter Gleichgesinnten.... :rolleyes:
 
Ich bin :pro:, dass dieser "Nebenkriegsschauplatz" jetzt beendet wird; die meisten von uns sind Erwachsene Menschen mit mindestens mittlerer Intelligenz - die können sich bestimmt selber eine Meinung bilden, wie sie mit den - wenigen inhaltlichen - Informationen zum Tröd-Thema umgehen sollen / wollen.....

Ansonsten bietet der OT-Bereich oder die Funktion der PN genug Platz für kleine, sicher ganz liebevoll gemeinte, Scharmützel unter Gleichgesinnten.... :rolleyes:

:pro:
also wer noch was informatives zum Thema Ölverbrauch beim TSI (meine Eingangsfrage) weiß, würde mich nach wie vor interessieren.
Die anderen Sachen auch nicht so wirklich...
 
Ok, na dann.

Ein Insider ist Jemand, der interne Kenntnisse hat.
Ich bezweifle mal stark, dass diese Quellen mehr interne Informationen aus dem Qualitätsmanagement, der Produktentwicklung oder welche Abteilung auch immer von VAG bekommen...

Sorry, das ist Bild-Zeitungs.... niveau.

... ich denke, dass man nicht so schlecht über die BLÖD herziehen darf,
das haben sie wirklich nicht verdient ...:D

... wie wäre es mal mit einem neuen Thread, äh Gerücht? Donald Trump läßt
die TSI in den USA verbieten! ... oder TSI fahren macht einsam ...!
... wer TSI fährt, frißt auch kleine Kinder, besagen neueste Studien aus
Schweden, oder wo die auch immer herkamen ... OFF Topic off ...
:D
Viele Grüße

Norbert

PS: wer hier Unwahrheiten findet, ist im richtigen Thread ..:)
 
OK, ich habe hier viel gelacht und gebe jetzt als Überzeugter TSI Fahrer auch mal meinen Senf, bzw. Erfahrung dazu.
Nach 95000 km, einem defekten Sensor für den Benzindruck habe ich ca. 1,5 Liter Öl nach gekippt.
Wer ihn mal Probe fahren möchte ist herzlich eingeladen. Er steht ab nächster Woche bei Autohaus Eberstein in Buxtehude.
Ich habe mir, mit großer Freude wieder einen TSI bestellt!!!!
 
Bei Mercedes is es das Rostproblem. Beim VAG Konzern ist es der Ölverbrauch der Benziner.
Just my 50 cent. Und es gibt auch wenige Gute unter den vielen schlechten....
Grüße
Andreas
 
Bei Mercedes is es das Rostproblem. Beim VAG Konzern ist es der Ölverbrauch der Benziner.
Just my 50 cent. Und es gibt auch wenige Gute unter den vielen schlechten....
Grüße
Andreas
Deswegen fahr ich Audi :D:D:D:D
 
Bei Audi gibt es aber auch Tsi Motoren...und da kommst du mit dem
Öl nachschütten gar nicht nach
Dirk
 
OK, ich habe hier viel gelacht und gebe jetzt als Überzeugter TSI Fahrer auch mal meinen Senf, bzw. Erfahrung dazu.
Nach 95000 km, einem defekten Sensor für den Benzindruck habe ich ca. 1,5 Liter Öl nach gekippt.
Wer ihn mal Probe fahren möchte ist herzlich eingeladen. Er steht ab nächster Woche bei Autohaus Eberstein in Buxtehude.
Ich habe mir, mit großer Freude wieder einen TSI bestellt!!!!


klasse gute Fahrt mit dem Neuen
 
Bei aktuell 80.000 km, habe ich zwischen den Ölwechseln insgesamt 1,5 l Öl nachgefüllt.
 
1,5 liter bei wieviel km?
 
9100 KM- kein Mehrverbrauch bei Fahrprofil 30-30-30
 
Also ich brauche ca. 0,5 liter höstens bei
10-11000km
 
Also jetzt mal eine ganz blöde Frage von mir.... Das Auto hat doch eine Signalleuchte für zu wenig Öl, oder? Messt Ihr wirklich regelmäßig den Ölstand? Das habe ich ungefähr zuletzt vor etwa 12 Jahren gemacht...

Ich fahre im Jahr 20.000 km und einmal im Jahr ist das Auto in der Werkstatt. Das muss reichen.
 
Sehe ich genauso.

Es gibt aber viele Leute die dem Ding entweder nicht trauen oder das System (Ölstandswarnung und nicht Öldruckwarnung) nicht verstanden haben.

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben