kuziputzi
Jung-Mitglied
- Ort
- Moers
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 6.2011
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS 510
- Extras
- Elektr. Schiebetüren re u. li
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo zusammen und frohes neues.....
Mein T5 ist seit 2Wochen in meinem Besitz (vom VAG Händler als Leasing Rückläufer gekauft) - Bj 6.2011; 53000km.
In der ersten Woche habe ich zuhause ~400 Km gefahren- alles gut. Nach Weihnachten bin ich mit dem Dicken nach Südtirol und bei der ersten Tankunterbrechung (750km, ca. 130km/h) kam die Meldung "Ölstand kontrollieren " zum Glück hatte ich einen Liter dabei. Nach weiteren 200km mit 2 Alpenpässen kam die Meldung wieder - und jetzt hatte ich kein Öl mehr dabei.
Auf der Suche nach einer Tanke habe ich eine klitze kleine Tankstelle gefunden wo der Tankwart noch tankt und von Motoren etwas versteht ( das kam mir als Laie jedenfalls so vor). Er hat mir gesagt, dass dieser Motor mit dem freigegeben Öl immer so viel verbraucht und das dieses Problem in Italien kein neues Phänomen ist. Einige seiner T5 Kunden haben nach der Garantie auf 10W20 gewechselt und das Problem sei verschwunden. Hat von Euch schon jemand damit Erfahrung gemacht?
Danke im Voraus
Gruß Volker
Mein T5 ist seit 2Wochen in meinem Besitz (vom VAG Händler als Leasing Rückläufer gekauft) - Bj 6.2011; 53000km.
In der ersten Woche habe ich zuhause ~400 Km gefahren- alles gut. Nach Weihnachten bin ich mit dem Dicken nach Südtirol und bei der ersten Tankunterbrechung (750km, ca. 130km/h) kam die Meldung "Ölstand kontrollieren " zum Glück hatte ich einen Liter dabei. Nach weiteren 200km mit 2 Alpenpässen kam die Meldung wieder - und jetzt hatte ich kein Öl mehr dabei.
Auf der Suche nach einer Tanke habe ich eine klitze kleine Tankstelle gefunden wo der Tankwart noch tankt und von Motoren etwas versteht ( das kam mir als Laie jedenfalls so vor). Er hat mir gesagt, dass dieser Motor mit dem freigegeben Öl immer so viel verbraucht und das dieses Problem in Italien kein neues Phänomen ist. Einige seiner T5 Kunden haben nach der Garantie auf 10W20 gewechselt und das Problem sei verschwunden. Hat von Euch schon jemand damit Erfahrung gemacht?
Danke im Voraus
Gruß Volker
Zuletzt bearbeitet: