Ölverbrauch 132 KW BiTurbo Ticker/ Zähler

Nr.473

SpeedDJ

132KW Bj 2012



. Ölverbrauch mindestens 1l auf 1000km. Laufleistung 149000km
PS. Hier keine Selbsteinträge, keine Posts, keine Fragen etc, dafür gibt es die entspr. Foren. Um eingetragen zu werden, bedarf es auf jeden Fall eines eigenen Beitrags, wo das Problem vom Betr. mit L/1000km + akt. KM-Stand geschildert wurde.


Ulli
 
Nr.474

132KW Bj 2014

KM-Stand 98000, Ölverbrauch ca. 1l/1000km. Habe die Ölverbrauchsmessung bei VW im Oktober machen lassen.


PS. Hier keine Selbsteinträge, keine Posts, keine Fragen etc, dafür gibt es die entspr. Foren. Um eingetragen zu werden, bedarf es auf jeden Fall eines eigenen Beitrags, wo das Problem vom Betr. mit L/1000km + akt. KM-Stand geschildert wurde.


Ulli
 
Nr.475

132KW BJ 2013

km Stand 158.400km und einen Verbrauch von 1,1l/1000km
PS. Hier keine Selbsteinträge, keine Posts, keine Fragen etc, dafür gibt es die entspr. Foren. Um eingetragen zu werden, bedarf es auf jeden Fall eines eigenen Beitrags, wo das Problem vom Betr. mit L/1000km + akt. KM-Stand geschildert wurde.


Ulli
 
Nr.476

mein T5 aus 6/2015 und 160000 KM steht gerade in der Werkstatt und bekommt wegen hohem Ölverbrauch (ich glaube es waren 0,75 Liter auf 1000 KM) einen neuen Teilmotor.
PS. Hier keine Selbsteinträge, keine Posts, keine Fragen etc, dafür gibt es die entspr. Foren. Um eingetragen zu werden, bedarf es auf jeden Fall eines eigenen Beitrags, wo das Problem vom Betr. mit L/1000km + akt. KM-Stand geschildert wurde.


Ulli
 
Nr 478

132KW BJ 2014

Im Lauf der Zeit stieg der Ölverbrauch, bis er ab Mitte 2021 bei einem Liter Öl ca. 1000 km und weniger km brauchte. Mein örtlicher VW Händler hat dann eine offizielle Ölverbrauchsmessung gemacht und "offiziell" festgestellt, dass der Ölverbrauch über der Herstellervorgabe liegt.

Der Kilometerstand bei der Ölverbrauchsmessung war 138063, bei Kauf ca. 106000 km. Aktuell hat er 143000 km
PS. Hier keine Selbsteinträge, keine Posts, keine Fragen etc, dafür gibt es die entspr. Foren. Um eingetragen zu werden, bedarf es auf jeden Fall eines eigenen Beitrags, wo das Problem vom Betr. mit L/1000km + akt. KM-Stand geschildert wurde.


Ulli
 
Nr. 479

132KW BJ 2015

mein T5 aus 6/2015 und 160000 KM steht gerade in der Werkstatt und bekommt wegen hohem Ölverbrauch (ich glaube es waren 0,75 Liter auf 1000 KM) einen neuen Teilmotor.
PS. Hier keine Selbsteinträge, keine Posts, keine Fragen etc, dafür gibt es die entspr. Foren. Um eingetragen zu werden, bedarf es auf jeden Fall eines eigenen Beitrags, wo das Problem vom Betr. mit L/1000km + akt. KM-Stand geschildert wurde.


Ulli
 
Nr.481

132KW BJ 2015

Nachdem der Ölverbrauch immer mehr wurde (eigene Messung um die 1,2 l auf 1000, 127000 km) befinden wir uns gerade auf einer Ölverbrauchsfahrt.


PS. Hier keine Selbsteinträge, keine Posts, keine Fragen etc, dafür gibt es die entspr. Foren. Um eingetragen zu werden, bedarf es auf jeden Fall eines eigenen Beitrags, wo das Problem vom Betr. mit L/1000km + akt. KM-Stand geschildert wurde.


Ulli
 
T5.2
BJ 2013
121000km
3,04l Ölverbrauch/1000km (lt. VW Ölverbrauchsmessung)
 
Es ist zwar schon 6 Jahre her, dass ich meinen ATM bei 132.000km bekommen habe, doch hier die Daten zur Nr. 483:

132KW BJ2011
 
Bei mir sind auch fast 6 Jahre vergangen, seit die große "Unter-der-Haube"-Sanierung stattfand; bei KM 212671.
Jetzt bin ich bei 321257. Von dem, was seinerzeit die Sanierung - inkl. ATM - erforderlich machte, ist bislang fast nichts wieder vorgekommen.
Ok, ab und zu, wenn ich sehr gemütlich fahre, zeigt sich der nicht getauschte DPF "im Tacho". Dann fahre ich "DPF-regenerativ", ≥15 Min bei 2200 bis 2800 Drehzahl. Funzt bislang.
Mein ATM hat einen anderen AGR-Kühler als der zuvor samt BiTurbo etc. verreckte Motor.
Bin immer noch überzeugt, dass der alte AGR-Kühler das Desaster verursacht hat.
Eine Auffassung/Erklärung, die ich von hier übernommen habe.

(Seit einiger Zeit löst die heiß werdende Sitz(-bank)-Schiene - 2. von Beifahrerseite außen - mehr besorgte Gedanken aus.)
 

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