Öltemperatur über MFA anzeigen lassen

TobiasTM

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 510
Hallo,
habe jetzt unzählige schlagwörter in der Suche eingegeben aber es kommt immer wieder eine Fehlermeldung und somit muss ich einfach mal ein neues Thema eröffnen.

Ich habe eine T5, EZ 2015, Multivan Cup, und möchte über meine MFA die Öltemperatur anzeigen lassen da dies mir darüber nicht angezeigt wird.
Geht das über VCDS zu Codieren? Wenn ja, wie?

Sind eventuell noch andere Werte in der MFA anzeigbar?

MfG
Tobi

Zumindest beim 5.2 kannst Du bestimmte Anzeigen ein- und ausblenden, vermutlich geht das noch immer.
Hangel dich einfach mal durch das Menue.

Hallo,
über das MFA Menü hab ich schon geschaut. über VCDS noch nicht so wirklich tief aber grob gesucht und nichts gefunden.

trotzdem Danke für die schnelle Antwort

Hallo Tobi,
du kannst im Bordcomputer die Einträge auswählen, die du sehen möchtest. Habe das gleiche Auto, da geht das.
Habe das Mufu-Lenkrad, sollte bei dir ja auch drin sein.
Das Einstellungsmenue ist aber nur im Stand erreichbar.
VCDS brauchst du dafür nicht, es sei denn, es hat schon ein Vorbesitzer ein wenig dran rumgespielt.

Wenn es nicht klappt. kann ich ja auch nochmal Bilder machen.

Viel Erfolgt
mfg
VWCup

Hallo VWCup,
danke für deine Antwort.
Ich hab jetzt schon paar mal im Menü geschaut, bis ich wirklich sooo Blind gewesen? Das muss ich nachher gleich mal Kontrollieren und geb dir hier nochmal bescheid.

Das der Vorbesitzer oder jemand anderes daran rumgespielt hat wäre jetzt nicht ungewöhnlich.
Als ich den Bus bekommen habe funktionierte die Standheizung nicht wirklich. Nach langen suchen habe ich rausgefunden das im Stg der Standheizung eine falsche Codierung war. Mein Bus hat ja Climatronic und das war dort nicht hinterlegt bzw auscodiert, warum auch immer.

Auf jeden fall schau ich mal und geb bescheid.

Gruß Tobi

So, hab jetzt nochmal im BC geschaut und da kann ich nirgends die Öltemp. anwählen.
Dann hab ich mich mit dem VCDS hingesetzt und geschaut wie ein blöder aber ich finde da nichts. Außer die option "Nachtanke" kann ich nichts weiter im BC aktivieren.

aus 2 Gründen könnte es nicht funktionieren:

MFA ungleich MFA+/Premium --> Nur bei MFA+ und MFA Premium hast du ein Menü mit den o.g. Einstellungen. Die normale MFA ist relativ starr.

KI Software --> schon häufiger festgestellt, dass einzelne MFA+ Funktionen in Autos unterschiedlicher Baujahre nicht angezeigt wurden. Grund dafür waren unterschiedliche Software-Stände. Bei mir zB wird das Telefonmenü nicht angezeigt trotz FSE (Baujahr 2011).

Das ja schon wieder geil, nicht!
Vielleicht weiß ja einer was für ein Softwarestand man brauch?

Codieren kann man die MFA nicht?

Gruß Tobi

Zurück
Oben