mtect5
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T6.1 Multivan
- Erstzulassung
- 08.2021
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Mir reicht es auch so!
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- Anhängerkupplung,
Luftstandheizung
2te Batterie
Moin, ich habe folgendes Problem.
Die Öltemperaturanzeige im digitalen Cockpit springt im Sekundentakt auf unterschiedliche Werte in einem Bereich +/- ca. 20 Grad um die vermutlich tatsächliche Temperatur.
Die Tendenz stimmt aber, also zeigt erst ab 50° an und steigt dann auch je länger man fährt bzw. geht über 100° auf der Autobahn.
Habe da mal mit VCDS die Öltemperatur ausgelesen, da springt es auch.
Da der Geber wohl ein Kombigeber für Temperatur und Ölstand ist habe ich den Ölstand mal geprüft, der stimmt und es kommt dafür ja auch keine Meldung.
Wird das der Geber sein und hatte das sonst noch wer?
Angefangen hatte das vor 3 Wochen auf der Autobahn bei einer längeren Fahrt wo ich den Bus auch mal gescheucht habe.
Die Öltemperaturanzeige im digitalen Cockpit springt im Sekundentakt auf unterschiedliche Werte in einem Bereich +/- ca. 20 Grad um die vermutlich tatsächliche Temperatur.
Die Tendenz stimmt aber, also zeigt erst ab 50° an und steigt dann auch je länger man fährt bzw. geht über 100° auf der Autobahn.
Habe da mal mit VCDS die Öltemperatur ausgelesen, da springt es auch.
Da der Geber wohl ein Kombigeber für Temperatur und Ölstand ist habe ich den Ölstand mal geprüft, der stimmt und es kommt dafür ja auch keine Meldung.
Wird das der Geber sein und hatte das sonst noch wer?
Angefangen hatte das vor 3 Wochen auf der Autobahn bei einer längeren Fahrt wo ich den Bus auch mal gescheucht habe.