Ölservice "vorziehen"

wenn ich jetzt bei 12000 km bei meinem einen Ölwechsel bei McOil z.b. machen lassen, dann kommt wohl meine Service Anzeige durcheinander? Oder ist das egal.

Du kannst freilich zwischendrin nen zusätzlichen Ölwechsel machen lassen. Deine beiden Anzeigen laufen halt einfach weiter runter.

Dein Vorhaben ist aber in meinen Augen völlig unnötig.
 
Lustig, gerade eben beim heimfahren, kam die Meldung in 30 Tagen Ölservice fällig :-)

Weiss jemand, ob man hier bei VWN Landsberger das Öl selber mitbringen kann/darf? Wenn ja, welches muss ich noch mal nehmen.

Danke für input.

Gruß
 
Wenn ja, welches muss ich noch mal nehmen.

Kenne keinen :) markenübergreifend bei mir im Umkreis, der beigestelltes Öl nicht akzeptiert.
Du musst nur die VW-Norm 507.00 erfüllen, 7,5 ltr.

Ich hab jetzt dieses eingefüllt (2x 4l-Kanister bestellt):
https://www.idealo.de/preisvergleic...tan-gt1-pro-c-3-5w-30-4-l-fuchs-petrolub.html

Fuchs ist ein dt. Premium Hersteller. Genauso zu empfehlen wg. Preis-Leistungs-Verhältnis sind die Öle von EuroLub, Herstellung in Garching bei München (https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4088845_-wiv-eco-5w-30-5-l-eurolub.html) oder von Agip Eni (https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5844325_-i-sint-5w-30-5-l-eni.html)
 
Weiss jemand, ob man hier bei VWN Landsberger das Öl selber mitbringen kann/darf? Wenn ja, welches muss ich noch mal nehmen.
Hi!

Hier im Forum war mal wo zu lesen, daß man eigenes Öl zum Freundlichen mitbringen darf. Gibt gesetzliche Regelungen die das fordern, jede Werkstatt muß das akzeptieren. Hier in Wien habe ich das bereits mehrfach gemacht, war überhaupt kein Problem. Einzig die technischen Daten müssen passen, das ist ja wohl klar. Ich benutze das Öl von Shell, bin draufgekommen mein Lieferant ist ident mit dem meiner Werkstatt. Filter und Entsorgung beziehe ich von der Werkstatt, das ist einfacher und kostet auch nicht so viel. Hingegen sind die Preisunterschiede beim Öl enorm wobei ich da ja nur Kisten mit 12L Gesamtinhalt kaufe somit ein kleiner Fisch bin.
-AH-
 
Hi!

Hier im Forum war mal wo zu lesen, daß man eigenes Öl zum Freundlichen mitbringen darf. Gibt gesetzliche Regelungen die das fordern, jede Werkstatt muß das akzeptieren. Hier in Wien habe ich das bereits mehrfach gemacht, war überhaupt kein Problem. Einzig die technischen Daten müssen passen, das ist ja wohl klar. Ich benutze das Öl von Shell, bin draufgekommen mein Lieferant ist ident mit dem meiner Werkstatt. Filter und Entsorgung beziehe ich von der Werkstatt, das ist einfacher und kostet auch nicht so viel. Hingegen sind die Preisunterschiede beim Öl enorm wobei ich da ja nur Kisten mit 12L Gesamtinhalt kaufe somit ein kleiner Fisch bin.
-AH-

Welche Werkstatt kannst du denn in Wien konkret empfehlen? Ich möchte mich schonmal auf den ersten Ölwechsel vorbereiten, ist zwar noch ein bisschen Zeit aber schadet nicht sich mal umzuhören...

Danke vorab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Werkstatt kannst du denn in Wien konkret empfehlen? Ich möchte mich schonmal auf den ersten Ölwechsel vorbereiten, ist zwar noch ein bisschen Zeit aber schadet nicht sich mal umzuhören...
Hi!
Ich habe meinen Dicken bei Schwandl gekauft und dort lasse ich das Auto auch warten. Der Öl Anbieter ist Shell, das ist die Marke die von Schwandl benutzt wird. Schwandl ist gegenüber der UNO City stadtauswärts rechts, Einfahrt bei der Tankstelle.
-AH-
 
Moin,
ich nutze dieses hier: ADDINOL Giga Light MV 0530 LL 5W-30 und mache das nicht beiV....., Die haben Wahnsinnspreise.
Da denkst Du, die gießen flüssiges Gold rein. Ein großer, im Norden bekannter Händler wollte für den Wechsel mit Filter und Öl um die 330,- € haben, und der war nicht der einzige.
Gehe in eine kleine freie Werkstatt - Garantie ist eh abgelaufen. Und sollte mal etwas passieren, kann man bei dem Hersteller eh keine Kulanz erwarten, auch nicht bei regelmäßiger Inspektion und Öl von dort.
Bei Ölwechsel meine ich auch, regelmäßig nötig, Wartung nicht nach Anzeige (........km oder 2 Jahre). Wartung wurde bei 54000 und ein paar angezeigt, lt. VW wegen Zeitablauf (stimmt auch, 2 Jahre sind rum), mache ich aber erst bei 60.000
und dann gleich mit ÖL, da der Wechsel lt. Anzeige bei 62.000 fällig wäre.
 
Moin...
McOil geht sicher, die können auch die Serviceanzeige zurücksetzen. Ob man das will, muss man wissen. VWN wird sicherlich bei Garantie maulen...

Öl,selber mitbringen sollte kein Problem sein, allerdings kostet es ggf für die „Entsorgung“ pro Liter. (Bei meinem aktuell rd 5€ je Liter.)

und, ja, ich würde es einfach an einem Termin machen lassen. Ich bin zu faul ;) 2x hinzufahren.

Chris
 
Zurück
Oben