Oelservice in Italien faellig ?? Werkstattempfehlung fuer Verona Ost gesucht

schrauber222

Jung-Mitglied
Ort
82024 Taufkirchen
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
08.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
AHK, Fahrwerk ab Werk.....
....bin schon etwas Ueberrascht, oelserviceanzeige bei t6 kommt schon mit 19000km. Was ich bisher zwischen Desencano und Verona an Werkstaetten gesehen habe, war wenig vertrauenserweckend. Da ich noch 2 Wochen hier bin, wurde ich um 1500km ueberziehen. Hat jemand gute Erfahrung gemacht. Vielen Dank --
 
Ich würde möglichst nichts in Italien machen lassen sondern bis Südtirol fahren. Der Brenner (Brixen oder Bozen) ist supergut und kompetent (ist ja auch nur ein Ölwechsel, das ist jetzt nicht das schwierigstmögliche)
 
Ich würde möglichst nichts in Italien machen lassen sondern bis Südtirol fahren. Der Brenner (Brixen oder Bozen) ist supergut und kompetent (ist ja auch nur ein Ölwechsel, das ist jetzt nicht das schwierigstmögliche)

Gehört nicht Südtirol mittlerweile wieder zu Italien? ;)

Aber prinzipiell hast du Recht.
Bzgl. Ölwechsel würde ich jetzt mal ganz entspannt weiter fahren und den Service zu Hause machen (lassen). Ist ja vermutlich überwiegend Langstrecke.

Wundere mich eh, longlife wird irgendwie immer kürzer, beim Golf 4 TDI hab ich 5x teils deutlich über 40Tkm Intervalle nach Anzeige geschafft.
 
Suedtirol gehoert übrigens auch zu Italien 8)
 
Inspektion überziehen würde ich nicht. Was ist, wenn sich der "neue" Biturbo ähnlich entwickelt wie der alte? Claus hat doch jetzt schon einen erhöhten Ölverbrauch bei unter 100tkm.
Und eine normale Inspektion wird auch ein italienischer VW Heini hinbekommen.
 
Hallo,

bei t6 kommt schon mit 19000km

....mit VCDS würde sich das auf dem kleinen Dienstweg ändern lassen. :rolleyes:
Ich würde dir allerdings auch im Rahmen evtl. nötiger Garantie Angelegenheiten empfehlen irgendwo einen Service machen zu lassen.

Normalerweise kann man darauf warten.

Gruß
Claus
 
Vielen Dank für die Tipps :) 19000 für Longlife öl hatte ich nicht erwartet, vermutlich liegt es an meinem 2,0 to WoWa Anhänger, der über den Brenner musste :p:danke: nach Eurem Feedback bleibt das Fazit: die Vernunft hat gesiegt: da er bis Ende August 2019 noch in der Garantie ist - kein Risiko - den Ölwechsel werde ich dann doch bei dem VW-Händler in Verona machen lassen. DANKE
 
Vielen Dank für die Tipps :) 19000 für Longlife öl hatte ich nicht erwartet, vermutlich liegt es an meinem 2,0 to WoWa Anhänger, der über den Brenner musste :p:danke: nach Eurem Feedback bleibt das Fazit: die Vernunft hat gesiegt: da er bis Ende August 2019 noch in der Garantie ist - kein Risiko - den Ölwechsel werde ich dann doch bei dem VW-Händler in Verona machen lassen. DANKE
Viel Glück, und berichte bitte.

Es sind einige von uns regelmäßig da ums Eck, und es wäre interessant zu wissen, was der Laden für einen Eindruck macht.
 
upload_2018-5-26_23-48-16.jpeg

Logisch !!!! Erfahrungsbericht folgt umgehend. :rolleyes: Allen weiter "Gute Fahrt"
 
Der Hänger passt ja echt gut zu deinem Dicken. Schickes Gespann!
 
:D Vielen Dank !, Das war so geplant :), meine Freunde meinten jedoch, das Wohnwagendach hätte ich besser noch in schwarz angleichen sollen.

Nix für unguad --- und allzeit "gute Fahrt"
 
:D Vielen Dank !, Das war so geplant :), meine Freunde meinten jedoch, das Wohnwagendach hätte ich besser noch in schwarz angleichen sollen.

Nix für unguad --- und allzeit "gute Fahrt"


da haben Sie Recht- mit dem Streifen, schick, sehr schick8)
 
zum Service
meine Honda war auch mal fällig da neu gekauft und ab zum See, in Riva gab es ne nette Werkstatt- hatte auch keinen Ärger mit Garantie im Anschluss, nur kein Wechsel wäre schlecht.
schau einfach nach einer geprüften VW- Bude
von Aussen sehen die meisten Läden etwas ,,speziell,, aus- und ja im Norden sprechen Sie deutsch, ist ja 2te Amtssprache, da sollte sich was finden lassen und von Verona ist es ja nur ein Katzensprung
 
und lass uns doch mal wissen, was denn so ein Service in Italien kostet...
 
Alles wurde/ist gut !!!
> Ölwechsel in Desenzano del Garda bei VW-Saottini (deutsch geht) machen lassen. Sehr kundenorientiert und unkompliziert (wenn Sie 45-60 Minuten Zeit mitbringen). Preis mit Castrol Ölfilter und Flüssiggold Titanium von Castrol + neue Ablassschraube 171,30 €. Ist ok, habe mich für den "kleinen VW-Händler" entschieden, da die große VW/Audi Niederlassung in Verona nur im Verkaufsraum einen guten Eindruck hinterlassen hat (vorne hui, ......).

>>> und jetzt kommt´s, der italienische Meister hat mich darauf hingewiesen, dass die Batterie (AGM) wenig Strom hat. ER vermutet, dass ein erhöhter Ruhestromverbrauch vorliegt (Consumo a circuito chiuso ;) kommst nur mit Handy Übersetzer drauf).

In München angekommen beim großen VW-Nutzfahrzeuge MAH.. (die kleinen Händler/Filialen dürfen jetzt ab 1.6.18 keine Nutzfahrzeuge mehr annehmen), Fehlerspeicher geprüft, Ruhestromprüfung, Tester abgestürzt, Spannungsabfall an der Sicherung SC 46 20 A. Bedeutet Steuergerät Verbrennungsluftgebläse (Zusatzheizung) defekt --> wird demnächst auf Garantie ausgetauscht.

Interessant dabei, ist der Ausbau des Getränkehalters, um an den Sicherungskasten !!!!!!! zu gelangen :p

Fazit: Habe als Computer-Schrauber unglaublich dazu gelernt !!

Letzte Anmerkung:
Garantierechnung vom großen Münchner Nutzfahrzeugebetrieb, jedes Detail wurde notiert, Endbetrag: über 1.300,00 € ?(
Überlege jetzt eine Garantieerweiterung im VW-Verkauf zu erwerben.
 
Zurück
Oben