Ölservice 2.0 TDI 150KW

Hannibal19xx

Aktiv-Mitglied
Ort
Moers
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
01.02.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Hallo,

Ist es richtig, dass er bereits nach 20.000KM hin muss?
 
gemäss meinem freundlichen "long life" Intervall, d.h. je nach Fahrprofil....spätestens nach 2 Jahren (bezüglich km meinte er so spätestens nach ca. 30'000...). Ich werde aber jährlich wechseln(bei mir ca. 15'000km), das Öl wird sehr hoch beansprucht, hatte bei minus 5° Aussentemperatur schon 127° Öltemperatur....
 
Bei mir bei aktuell 11.900km stehen in der Serviceanzeige noch etwas über 8.000km Restlaufleistung bis zum Ölwechsel, von daher denke ich sind die 20 TKM wieder so ein quasi flexibler aber irgendwie dann doch fast fester Intervall wie schon bei meinem 5.1 und 5.2... egal denn regelm. Frischöl schad ja nix.
 
gemäss meinem freundlichen "long life" Intervall, d.h. je nach Fahrprofil....spätestens nach 2 Jahren (bezüglich km meinte er so spätestens nach ca. 30'000...). Ich werde aber jährlich wechseln(bei mir ca. 15'000km), das Öl wird sehr hoch beansprucht, hatte bei minus 5° Aussentemperatur schon 127° Öltemperatur....
Kannst du die Art der Beanspruchung präzisieren :pro::danke:.
 
ich meinte thermische Belastung...ich gehe mal davon aus, dass die maximale Öltemperatur in der Ölwanne nicht über 145°C liegen sollte. Wenn ich da schon im Winter 127° messe frag ich mich wie das im Sommer aussehen wird....
 
Hallo

Hatte bereits geschrieben.
T5.2 132Kw 40'000er Intervall
T6 150Kw 20'000er Intervall bei gleichem
Fahrprofil. Praktisch nur Langstrecke im Schongang mit max 130. Da ist nix mehr variabel.
Nach dieser Vorgabe müsste ich 4x im Jahr
zum Service.

Gruss Roli
 
Hallo,
ich habe leider nichts passendes für den T6 bei der Suche gefunden.
Bei uns steht in 1000km der Ölservice an.
Da ich das Öl gerne mitbringen möchte, würde ich gern wissen welches Öl (VW Norm) und welche Menge ich für den T6 Multivan 2.0 TDI 4M 150kW benötige...
Ichwillautoteile hat keinen Webshop mehr? Wo kaufe ich das Öl jetzt am besten?
LG
 
bei der Amazone?
Kauf Fuchs Öl mit der passenden Spezi und gut ists
 
  • Like
Reaktionen: dhy
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bei mir war der Service auch bei 20k km fällig. 7.40l laut Rechnung wurden ersetzt. Leider habe ich vergessen zu fragen welches Öl sie verwendet haben...

Mich würde interessieren was Ihr beim Freundlichen für Euren Service gezahlt habt? Waren bei mir mal schnelle 384€ brutto.

VG Achim
 
Ich habe bei 21492km 114,19 EUR bezahlt (Öl habe ich mitgebracht (Castrol EDGE Professional Titanium FST Longlife 3 5w-40) da ich nicht bereit war 30 EUR/l zu zahlen!
Ich finde 114 EUR für Max 10 min Arbeit eine Frechheit! Habe für meinen BMW bei ATU mit Filter und Öl 31 EUR bezahlt....

Aber was rege ich mich auf, habe es hingenommen und mich nicht weiter beschwert....
 
4000km nach einfahren Öl gewechselt. Jetzt 15000km und Verbrauch kein Öl und gut ist, nächste ölwechsel nach Anzeige oder bei 25.000. Scheiss auf VW Tipps. Das Öl ist das Blut des Autos... Ich spare kein €.
LG
 
Zurück
Oben