Ölsensor - Werkstatt

o.kaya

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06.2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Voll von A bis Z!!!!
bis auf X wie Xenon
Umbauten / Tuning
-Kopletter Spoilerpaket,
-20 Zoll Alus,
-KW-Gewindefahrwerk,
-Grill ohne Emblem,
-Scheinwerferblenden
-I-Pod Steuerung
-12 Zoll Deckenbildschirm
-DVD Player
Hallo,
hab ein Problem!!
:help:
VW T5 Highline EZ:05.2005 KM:ca.47.000km Automatik 174PS TDI

Bei mir Leuchtet folgender Fehler im MFA auf: "Ölsensor - Werkstatt"
Ich bin dann zur Werkstatt und habe den Sensor wechseln lassen und der Fehler ist immer noch da!
Was kann das noch sein?

Gruß
Kaya
 
AW: Ölsensor - Werkstatt

Das würde ich mal die Werkstatt fragen. Die haben schließlich den Fehler nicht behoben. Oder hast Du den Auftrag gegeben den Sensor zu wechseln?
 
AW: Ölsensor - Werkstatt

Hallo,

wie sieht deine Kühlwassermenge aus ???

Baujahr 05/2005 passt genau in die Serie mit den defekten Wasserpumpen ....dabei läuft das Kühlwasser in die Ölwanne und verdünnt das Öl.

Ist dort alles so richtig schön versaut, zeigt irgend wann der Fühler Fehler an.

Ansonsten könnte auch das Kabel des Sensors defekt sein ....Marder ??

Gruß
Claus
 
AW: Ölsensor - Werkstatt

Hallo,

habe heute morgen nach Einschalten der Zündung die Meldung "Ölsensor Werkstatt" erhalten.

War erst ca. 5 km unterwegs, alles ok.
Halbe Betriebstemperatur und eine 1/2 St. gestanden, dann Weiterfahrt und es kam die Meldung nach Einschalten der Zündung, sie verschwand vor dem Starten nach ca. 5 Sekunden intensiven Anstarren meinerseits.

Sie ist jetzt danach mit einigen Versuchen "Zündung einschalten" nicht mehr reproduzierbar, alles scheint ok.

Kühlwasserstand ist Max (Wasserpumpe sollte bei dem Baujahr eh kein Thema sein), ebenso Ölstand ok, sichtbare Beschädigungen kann ich nicht erkennen.

Hat jemand einen Tipp? Ignorieren? VW-Geister? :confused::confused::confused:
 
AW: Ölsensor - Werkstatt

Ich hatte auch die Meldung "Ölsensor Werkstatt". Habe daraufhin meine Werkstatt aufgesucht, Fehlerspeicher wurde ausgelesen und ein Fehler angezeigt. Kurzschluß auf Pluskabel stand da. Meine DOKA auf die Hebebühne und da war ein Kabel zu nah an den Auspuff gekommen und geschmolzen. Wird morgen behoben, das sollte es gewesen sein.
 
AW: Ölsensor - Werkstatt

Benutzt doch einfach mal die SUCHFUNKTION!
 
AW: Ölsensor - Werkstatt

Hallo Connor,

ich kann deinen Beitrag nicht einordnen. Wonach soll ich suchen?
 
AW: Ölsensor - Werkstatt

Ich hatte auch die Meldung "Ölsensor Werkstatt". Habe daraufhin meine Werkstatt aufgesucht, Fehlerspeicher wurde ausgelesen und ein Fehler angezeigt. ...

Hallo Meister F,

bei mir kam der Fehler nur einmal, Anruf bei der Werkstatt ergab "abwarten und beobachten". :confused:

Freundlicherweise wurde mein Fehlerspeicher Monate später in Kirchheim beim Boardtreffen mal ausgelesen. Da tauchte er sinngemäß mit dem Vermerk "sporadisch, Masseproblem" auf. Habe ihn gelöscht und nie mehr wieder bekommen - also VW-Geister! :D

Da bei dir eine klare Ursache gefunden wurde sollte das Thema erledigt sein.
 
AW: Ölsensor - Werkstatt

Das verschmorte Kabel wurde ausgetauscht und als ich meine DOKA abholte hatte ich die selbe Meldung wieder. Fehlerspeicher ausgelesen und eine Sicherung erneuert, jetzt ist die Meldung weg. Es kann daher auch bei dir die Sicherung sein, die so eine Fehlermeldung auslöst.
 
AW: Ölsensor - Werkstatt

Kann ich dir nicht sagen, der Monteur hatte die Klappe in der Hand. Ich fahre morgen in der Werkstatt vorbei und frage ihn.
 
AW: Ölsensor - Werkstatt

@ Saharafreund

die Sicherung Nr. 6 im unteren Sicherungsblock. Auf dem Schild ist auch ein Ölkännchen abgebildet. Die wurde bei mir ersetzt.
 
AW: Ölsensor - Werkstatt

Gern gemacht.
 
Zurück
Oben