Ölsensensor Werkstatt

j.mclane

Aktiv-Mitglied
Ort
Im schönen Bayern
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/10
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Braucht kein Mensch!
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Einige praktische Kleinigkeiten.
Umbauten / Tuning
SCA-Aufstelldach, Webasto Airtop 2000, Dachstaukasten, Küchenblock, Tieferlegung mit Eibach-Federn (damit er wieder in die Tiefgarage passt)
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZAH272390
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Servus zusammen,
bin gerade in Italien, vcds natürlich zu Hause...
Mein Dicker meldet oben genanntes Problem. Motorhaube auf und zu, ist es weg. Kommt aber ab und zu wieder. Ölstand passt, Notlauf macht er auch nicht.
Woran kann das liegen, bzw was kann kaputt sein?
Danke für eure Hilfe.
Grüße!
 
Hallo,

Schönen Urlaub noch! :D

Im Ernst, das ist nicht ernst. Vorausgesetzt, es ist ein "gelber" Fehler.

Komm nach Hause, ließ den Fehler aus, tausche den Öl(Stand?)Sensor und gut ist.
 
So, gut zu Hause angekommen, der Fehler kommt immer mal wieder, ist aber "gelb".
Weiß jemand, wo der Ölsensor sitzt und ob man den selbst tauschen kann? Vielleicht kann ich dann ja erst einmal das Kabel checken. Evtl war ja irgendein Tier im Motorraum...
 
So, gut zu Hause angekommen, der Fehler kommt immer mal wieder, ist aber "gelb".
Weiß jemand, wo der Ölsensor sitzt und ob man den selbst tauschen kann? Vielleicht kann ich dann ja erst einmal das Kabel checken. Evtl war ja irgendein Tier im Motorraum...



Ich denke der Sensor ist mittlerweile getauscht.
Hatte selber das Problem, bei mir wurde immer zu niedriger Ölstand angezeigt obwohl Ölstand ok war.
Habe gestern Sensor getauscht, der sitzt unten in der Ölwanne (nicht zu Übersehen).
Öl muss natürlich vorher raus.
Jetzt habe ich aber die Meldung - Ölsensor Werkstatt - und die Temperatur wird nicht gemessen.
Muss der Sensor angelernt werden?
Wenn ich schon mal was selber mache!!!!!!
Grüsse Ingo
 
Bei mir war nur das Kabel durchgefressen. Wieder verbunden, passt.
 
Bei mir war das relativ nah am Sensor durch. Es war zwar so eine Art "Beißschutz" rum, hat das gute Tier aber natürlich nicht weiter gestört.
 
Bei mir war es auch so, ca 20 cm vom Sensor weg. Dadurch flog dann auch die Sicherung. - Sicherungskasten unterm Schalthebel, untere Reihe, Steckplatz 6. Orangene Sicherung 3,5A.
 
Zurück
Oben