ölschlamm

kubis6

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
7.10.2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
Kaw Federn
hallo habe seit kurzen im öldeckel ölkühler und wasserpumpe sind neu was kann dass sein
 
AW: ölschlamm

hallo habe seit kurzen im öldeckel ölkühler und wasserpumpe sind neu was kann dass sein

Wie wäre es denn, wenn Du mal die "Suche" benutzt ?.

Diese Thema wurde hier schon mehrmals durchgekaut.
 
AW: ölschlamm

hallo habe seit kurzen im öldeckel ölkühler und wasserpumpe sind neu was kann dass sein

Moin,

was hast du? Bitte in ganzen Sätzen schreiben. :danke::pro:
Ich vermute mal, du meinst graue Ablagerungen, von schleimiger Konsistenz.
Das wäre dann Wasser/Öl-Gemisch.
Wie lange ist Wechsel von Wapu und Ölkühler her?
Kann durchaus sein, dass das einfach nur restliches Kühlwasser oder Kondenzwasser ist, was sich da oben (da geht der asserdampf nämlich hin) ablagert.
Schau mal mit ner Taschenlampe in den Einfüllstutzen. Wenn da nicht auch alles zuge"schleimt" ist und du auch keinen Kühlwasserverlust hast, mach den Deckel einfach sauber und gut ist. Kannst aber trotzdem mal ein Auge drauf haben.

Gruß Tom
 
AW: ölschlamm

ca 1,5 woche her bin 300km gefahren im dem rohr ist es auch
 
AW: ölschlamm

Moin,

dann sollte es noch Restwasser sein oder dein :D ist ein kleines Schwein und hat die Teile nicht geputzt.
Dann mach es halt mal sauber und beobachte. Vor allem den Kühlwasserstand, denn wenn der erheblich runter geht, dann ist die Ursache wohl noch nicht behoben.
Außerdem hast du ja Gewährleistung auf die Reparatur, wenn du nicht selbst sauber machen willst, dann fahr mal beim :D vorbei und frag ihn, ob er den Dreck immer da drin lässt.

Gruß Tom
 
Zurück
Oben