Ölschlamm im T6

Dieses Thema im Forum "T6 - California" wurde erstellt von GoCalli, 15 Feb. 2019.

Schlagworte:
  1. GoCalli

    GoCalli Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Feb. 2018
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Testfahrer
    Ort:
    83527 Haag
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    8.17
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    204 ps
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California T6 (Edition)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA
    Hallo
    Ich habe heute ölschlamm im Deckel gefunden. Öl seit 15000 km drin. KmStand jetzt 30000.beim Freundlichen den Service gemacht. Was nun? Schlechtes Öl? Motorreinigung? Händler Schuld Defekt irgendwo?
     

    Anhänge:

  2. Nendoro

    Nendoro Top-Mitglied

    Registriert seit:
    23 Sep. 2012
    Beiträge:
    2,845
    Zustimmungen:
    1,637
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Kfz.-Mech.
    Ort:
    Berlin
    Mein Auto:
    T5 California
    Erstzulassung:
    2013
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Blos nicht
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    California-Comfortline
    Radio / Navi:
    RCD 310+DAB (+) MJ2013?
    Extras:
    AHK, GRA, Climatronic,
    Umbauten / Tuning:
    Federn Schlechtwegefahrwerk nur HA
    FIN:
    WV2ZZZ7HZDH062XXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7EC W37
    Hallo @GoCalli

    Link nur für Mitglieder sichtbar.

    Viel Spass beim Lesen
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Feb. 2019
    Camper964, schweineeimer, exCEer und 2 anderen gefällt das.
  3. Ohlie

    Ohlie Top-Mitglied

    Registriert seit:
    2 Juni 2015
    Beiträge:
    3,022
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    3,356
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Norderstedt
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    2019
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Ab Werk mit 146kw mit Euro 6d-temp
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    PanAmericana
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    LED, Schiebedach, Rückfahrkamera, WWZH, 6Einzelsitze
    FIN:
    WV2ZZZ7HZKH........
    Fahr mal wieder en Stück... hast doch nn Calli. Dann ist das wieder weg.
     
  4. GoCalli
    Themen-Starter

    GoCalli Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Feb. 2018
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Testfahrer
    Ort:
    83527 Haag
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    8.17
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    204 ps
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California T6 (Edition)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA
    Und ich dachte meiner wäre BJ. 2018. War wohl 1918 schon fertig geplant ....
     
  5. GoCalli
    Themen-Starter

    GoCalli Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Feb. 2018
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Testfahrer
    Ort:
    83527 Haag
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    8.17
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    204 ps
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California T6 (Edition)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA
    Ich bin gespannt ob wieder weg oder liegen geblieben.....
     
  6. Camper964

    Camper964 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Apr. 2017
    Beiträge:
    709
    Medien:
    1,205
    Alben:
    80
    Zustimmungen:
    664
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Landkreis Hameln Pyrmont
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    03/2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Öleinfüllstutzen Isoliert /verhindert Kondensat im Öleinfüllrohr ,WWH Umschaltventil Umcodiert ,
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Beach
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    AAHK,2x ZZH ,Sitzheizung,Markise+Wände,WWH,MFL,,Licht u.Sicht,PDC v+h+Rfk,MFA Plus,VCDS HEX -V2 pro,
    Umbauten / Tuning:
    2x Ctec 5.0+Ctek-Sence,Landstrom+1500W Sinus,TV+Ps4,Dometic-CFX35,Climair,Scheiben&Edition Folierung&Ladekannte,18 Zoll Räder,Heckauszug,Dachschrank,Maxxcamp Küche,Fenstertaschen,Calicap&Board,Multiflexboard,Regal im Einstieg,Van-X Handschuhfach,Calitischvergrößerung,Codierungen&Diebstahlschutz
    Hallo GoCalli
    Irgentwo bei den vielen Bildern wirst du Isolierte Einfüllstutzen finden...Etwas Isolierung um den Einfüllstutzen und die Standheizung, bzw. das
    Umschaltventil umprogrammieren und morgens die Heizung in der Kalten Jahreszeit starten...dann wird es besser.
    Gruß Frank
     
  7. Niclas756

    Niclas756 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Aug. 2017
    Beiträge:
    227
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Kassel
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    1.11.2017
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA
    Umbauten / Tuning:
    18 Zoll Platin P69, Planar 2D, BearLock, Heckküche, 230V Anschluss, VCC 1212-30, Votronic Batteriecomp. m. Messshunt, 10 A Ladegerät f. 2. B., Folierung,
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Hier der Auszug aus der TPI

    Technischer Hintergrund
    Die geringe Abwärme, bedingt durch die hohe Effizienz des Motors EA288, führt dazu, dass die Temperatur zu gering ist, um Wasser im Einfüllstutzen zu
    verdampfen. Durch den großen Temperaturunterschied vom Einfüllstutzen/Verschlussdeckel zum restlichen System/Ölkreislauf kommt es zu erhöhter
    Kondensatbildung am Einfüllstutzen/Verschlussdeckel. Die entstehende Emulsion (aus Öl - und Wasserdampf) lagert sich als „Ölschlamm“ ab.
    Beim EA288 – Motor im Caddy, T6 und Crafter liegt der Einfüllstutzen/Verschlussdeckel direkt im Luftstrom (keine Motorabdeckung). Dies begünstigt den Effekt
    der Kondensatbildung.

    Maßnahme
    Informieren Sie den Kunden über folgenden Sachverhalt:
    Durch den großen Temperaturunterschied vom Einfüllstutzen/Verschlussdeckel zum restlichen System/Ölkreislauf kommt es zu erhöhter Kondensatbildung am
    Öleinfüllstutzen/Verschlussdeckel.
    Die Emulsion am Öleinfüllstutzen/Verschlussdeckel ist dabei als Stand der Serie anzusehen. Es ist keine Reparatur notwendig.
    Allerdings kann die Emulsion auch aufgrund externer Wasserzuführung entstehen, deswegen sind folgende Randbedingungen zu beachten:
    • Um andere Ursachen auszuschließen sind Motorölstand und Kühlmittelstand zu prüfen
     
    Hugenduebel und Camper964 gefällt das.
  8. Hugenduebel

    Hugenduebel Top-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Feb. 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    828
    Punkte für Erfolge:
    75
    Mein Auto:
    T6 California
    Erstzulassung:
    2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    California-Ocean
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Und die fehlende Motorabdeckung ist Folge einer Entfeinerung bzw. Sparmaßnahme.
     
  9. dieselmartin

    dieselmartin Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    16 Dez. 2008
    Beiträge:
    7,265
    Medien:
    662
    Alben:
    53
    Zustimmungen:
    2,946
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    Nähe ETAR
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    14.06.2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Doppellüfter im Ansaugtrakt reicht
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
    Extras:
    AHK, ACC210, DCC m Dynamik, DMplus, Dynaudio, 2Tür, 3ZZH, WWSH+FFB
    Umbauten / Tuning:
    Heck neu :( - Kinderbett vorne - Codierungen
    Bau sie doch ein :) Muss man nur kaufen :)
     
  10. GoCalli
    Themen-Starter

    GoCalli Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Feb. 2018
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Testfahrer
    Ort:
    83527 Haag
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    8.17
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    204 ps
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California T6 (Edition)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA
    Hallo
    Vielen Dank für die Info

    Habe heute die Nachricht bekommen ich soll ein Update machen wegen zu hohem Stickstoff Ausstoß??? BJ 7/17 2.0 TDI 204ps 4motion dsg
     
  11. Hugenduebel

    Hugenduebel Top-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Feb. 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    828
    Punkte für Erfolge:
    75
    Mein Auto:
    T6 California
    Erstzulassung:
    2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    California-Ocean
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Echt? Sind die Halterungen noch da?
     
  12. dieselmartin

    dieselmartin Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    16 Dez. 2008
    Beiträge:
    7,265
    Medien:
    662
    Alben:
    53
    Zustimmungen:
    2,946
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    Nähe ETAR
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    14.06.2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Doppellüfter im Ansaugtrakt reicht
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
    Extras:
    AHK, ACC210, DCC m Dynamik, DMplus, Dynaudio, 2Tür, 3ZZH, WWSH+FFB
    Umbauten / Tuning:
    Heck neu :( - Kinderbett vorne - Codierungen
    Warum "noch" ?
    Der T6 hat eine eigene, neue (glaube ich) Abdeckung.

    Serienmässig im Highline.

    Alles hier (irgendwo im Forum) protokolliert - incl. Bestellschein :)
     
  13. Niclas756

    Niclas756 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Aug. 2017
    Beiträge:
    227
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Kassel
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    1.11.2017
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA
    Umbauten / Tuning:
    18 Zoll Platin P69, Planar 2D, BearLock, Heckküche, 230V Anschluss, VCC 1212-30, Votronic Batteriecomp. m. Messshunt, 10 A Ladegerät f. 2. B., Folierung,
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.
     
    FrankKufstein und Hugenduebel gefällt das.
  14. Camper964

    Camper964 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Apr. 2017
    Beiträge:
    709
    Medien:
    1,205
    Alben:
    80
    Zustimmungen:
    664
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Landkreis Hameln Pyrmont
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    03/2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Öleinfüllstutzen Isoliert /verhindert Kondensat im Öleinfüllrohr ,WWH Umschaltventil Umcodiert ,
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Beach
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    AAHK,2x ZZH ,Sitzheizung,Markise+Wände,WWH,MFL,,Licht u.Sicht,PDC v+h+Rfk,MFA Plus,VCDS HEX -V2 pro,
    Umbauten / Tuning:
    2x Ctec 5.0+Ctek-Sence,Landstrom+1500W Sinus,TV+Ps4,Dometic-CFX35,Climair,Scheiben&Edition Folierung&Ladekannte,18 Zoll Räder,Heckauszug,Dachschrank,Maxxcamp Küche,Fenstertaschen,Calicap&Board,Multiflexboard,Regal im Einstieg,Van-X Handschuhfach,Calitischvergrößerung,Codierungen&Diebstahlschutz
    Schönes Marderversteck....der freut sich bestimmt .
    Bei meinem geht er immer schön den Auspuff hoch "die Sau " und dann legt er sich hinter die Druckschläuche.
    2 mal hat er schon zugeschlagen...mitlerweile ist alles mit Panzerrohr gesichert.Momentan zum Glück Ruhe.
    Gruß Frank
     
  15. FrankKufstein

    FrankKufstein Top-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Aug. 2016
    Beiträge:
    909
    Medien:
    11
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    376
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kufstein
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    15.Jan 2019
    Motor:
    TDI® 75 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California T6 (Edition)
    Radio / Navi:
    Radio Composition COLOUR
    Umbauten / Tuning:
    Alles Orischinal
    FIN:
    WV2ZZZ7HZKH059xxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Unbedingt haben muss !

    Hat da vllt. jmnd die Teile # dazu ?


    Edit :
    Soeben gefunden @dieselmartin hat ein Foto mit den Teilenummern dazu
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Feb. 2019
  16. Niclas756

    Niclas756 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Aug. 2017
    Beiträge:
    227
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Kassel
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    1.11.2017
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA
    Umbauten / Tuning:
    18 Zoll Platin P69, Planar 2D, BearLock, Heckküche, 230V Anschluss, VCC 1212-30, Votronic Batteriecomp. m. Messshunt, 10 A Ladegerät f. 2. B., Folierung,
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Hatte dieselmartin mal gepostet. Sollten folgende sein.

    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.
     
  17. caliradi

    caliradi Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Juli 2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    was mit Medien
    Ort:
    Speckgürtel München
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    07/2017
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA touch
    Extras:
    Markise, LED, Dämmglas, AHK, Sitzheizung, Drehsitze, 230V, WZH Funk, Fahrradträger, Bearlock
    Umbauten / Tuning:
    Matratze u. Seitentaschen VanEssa, Kompressorkühlschrank
    FIN:
    WV2ZZZ7HZHH164828
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HZ
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    DSG
    Hallo in die Runde,

    zwei Fragen hätte ich dazu:

    - ist es echt realistisch, dass das Plastikteil / die Abdeckung den gewünschten Effekt hat?

    - ich habe im Februar Ölschlamm am Ölmessstab gehabt - 35.000km und jetzt bei 37.000 werde ich wechseln - ist das ein ähnliches Thema? Sieht für mich anders aus.

    Was meint Ihr dazu?

    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar. Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.

    Grüße

    Florian
     
  18. Uwe!

    Uwe! Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    23 Okt. 2015
    Beiträge:
    6,807
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    2,816
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Mein Auto:
    T6 Sondermodell
    Erstzulassung:
    19.05.2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    DSG / DCC / ACC / DWA / el.Heckklappe / el. Schiebetüren / Light Assist / DMP / RearView / WWZH
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC (T6 MULTIVAN 2.0 TDI 4MOTION Generation SIX)
    Dein Ölschlamm sieht für mich nicht gut aus, bin da aber kein Fachmann. Ich hatte sowas noch nie und bei keinem Auto.
     
    Camper964 und FrankKufstein gefällt das.
  19. baumi39

    baumi39 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    22 Juni 2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    02/2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nicht bei 5 Jahren Garantie...
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA touch
    Extras:
    EGSD, AHK, Leder, LSH, 2 x E-Schiebetüren, ZZH Heckklappe, Einzelsitze, DCC, ACC 210, Golf 7-MFL,
    Umbauten / Tuning:
    H&R Stabis, KAW Federn, 8,5x19", Bear Lock, Zuheizer aufgerüstet Danhag + Multicontrol, "entchromt", Motowippe Motorradtransport, Jehnert Soundsystem, Leder Recaros
    FIN:
    WV2ZZZ7HZGH08XXXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Moin, das sieht übel aus und hat nichts mit dem "üblichen" Kondensatablagerungen am Öldeckel zu tun...
    Lass mal den freundlichen auf den Peilstab gucken...
     
    FrankKufstein gefällt das.
  20. FrankKufstein

    FrankKufstein Top-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Aug. 2016
    Beiträge:
    909
    Medien:
    11
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    376
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kufstein
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    15.Jan 2019
    Motor:
    TDI® 75 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California T6 (Edition)
    Radio / Navi:
    Radio Composition COLOUR
    Umbauten / Tuning:
    Alles Orischinal
    FIN:
    WV2ZZZ7HZKH059xxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Da wird wohl eine Motrspülung fällig sein

    So ein Gatsch gehört da jedenfalls nicht rein !
     
    Meckalex gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Ölschlamm- oder Motorspülung T5 - News, Infos und Diskussionen 2 Feb. 2019
Welcher T6? T6 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 4 Mai 2017
Ölschlamm beim Golf Off-Topic 1 Juni 2011
grauer Ölschlamm am Öleinfüllstutzen T5 - Mängel & Lösungen 5 Jan. 2011
T6 T5 - News, Infos und Diskussionen 5 Mai 2010
ölschlamm T5 - Mängel & Lösungen 17 Juni 2009
weisser Ölschlamm T5 - Mängel & Lösungen 7 Feb. 2007
Oelschlamm? T5 - Mängel & Lösungen 5 Feb. 2005
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden