obelisk
Aktiv-Mitglied
- Registriert
- 1 Aug. 2011
- Beiträge
- 65
- Reaktionspunkte
- 2
- Punkte
- 30
- Ort
- Lh-City
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 2008
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- klar doch...regelmäßig frisches Öl!
- Getriebe
- 5-Gang
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- Hamsterhaken
- Umbauten / Tuning
- Tempomat, Sitzheizung, Türgriffe in Edelstahl,
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- T5-Transe
Kameraden, mein Dicker (1.9 BRS) kleckert mir den Garagenfußboden voll...erste Dichtung im Verdacht: Dieselpumpe recht an der Nockenwelle. Ok..getauscht. Alles sauber gemacht...
Neeee...die war´s nicht! Verkeimt ist besonders der Bereich um den Ölfilterflansch - da steht immer der stete Tropfen an.
a) ist der Wechsel der dortigen Dichtungen problematisch (wird ja mit gekühlt das Zeug...)
b) ist der Bereich irgendwie als Schwachstelle bekannt
c)neigen die beiden Fühler in dem Bereich zum Nässen??
Dank an Euch für Eure Tipps!
Neeee...die war´s nicht! Verkeimt ist besonders der Bereich um den Ölfilterflansch - da steht immer der stete Tropfen an.
a) ist der Wechsel der dortigen Dichtungen problematisch (wird ja mit gekühlt das Zeug...)
b) ist der Bereich irgendwie als Schwachstelle bekannt
c)neigen die beiden Fühler in dem Bereich zum Nässen??
Dank an Euch für Eure Tipps!