Ölsardine T5 - Hilfe! Mein dicker ist inkontinent!

obelisk

Aktiv-Mitglied
Registriert
1 Aug. 2011
Beiträge
65
Reaktionspunkte
2
Punkte
30
Ort
Lh-City
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
klar doch...regelmäßig frisches Öl!
Getriebe
5-Gang
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Hamsterhaken
Umbauten / Tuning
Tempomat, Sitzheizung, Türgriffe in Edelstahl,
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
T5-Transe
Kameraden, mein Dicker (1.9 BRS) kleckert mir den Garagenfußboden voll...erste Dichtung im Verdacht: Dieselpumpe recht an der Nockenwelle. Ok..getauscht. Alles sauber gemacht...

Neeee...die war´s nicht! Verkeimt ist besonders der Bereich um den Ölfilterflansch - da steht immer der stete Tropfen an.

a) ist der Wechsel der dortigen Dichtungen problematisch (wird ja mit gekühlt das Zeug...)
b) ist der Bereich irgendwie als Schwachstelle bekannt
c)neigen die beiden Fühler in dem Bereich zum Nässen??

Dank an Euch für Eure Tipps!
 
Zurück
Oben