Ölquelle im T5

Unimog

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EM
Medium 29254 anzeigenMedium 29254 anzeigenT5 2,5 TDI Multivan verliert Öl. Vor dem Krümmer zum Turbolader ist der Schlauch verölt. Bild! Was mich wundert, das ist ja die Saugseite, die vom Luftfilter kommt.. Wenn der Lader undicht wäre, müsste das Öl doch auf der anderen Seite austreten. Dort ist es aber trocken. Hat jemand eine Erklärung?
Gruß aus München Klaus
 
Das Öl kommt aus der Kurbelgehäuseentlüftung. In einem gewissen Rahmen ist das sogar normal.

Gruß, Marcus
 
Wenn das so ist, dann mache ich die Stelle mal sauber und beobachte die Sache. Der Turbo hat keine Leistungseinbuße und die Abgase sind auch normal in der Farbe.
Danke für die beruhigende Info.
Gruß Klaus
 
Zurück
Oben