Ölpumpe evtl defekt??

clmedia

Aktiv-Mitglied
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
191
Reaktionspunkte
94
Punkte
30
Mein Auto
T6.1 Multivan
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Hi, ein bekannter von mir hat das gleiche Problem mit einer defekten Ölpumpe.
Sporadischer Öldruck verlust. Der Öldeckel wurde schon einmal abgenommen, daher gehe ich davon aus dass es nicht eine Verschmutzung ist sondern nach knapp 240000 KM die Ölpumpe.

Was meint Ihr, wenn man ein Öl verwendet, zb. 0w40 oder 5w30 oder so in der Richtung ( ICH WEIß es gehört 0w30 rein, bitte Steinigt mich nicht :pro:) könnte man so den Öldruckverlust ausgleichen?
Er möchte den Dicken noch so ca. 2-3 Jahre Fahren und ca. 25.000 KM

Vielen Dank und bitte bitte keine bösen Komentare, wir möchten das nur Theoretisch durchkauen :D
 
Dann ist der Rest des Motors auch bald hin.
 
Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, ob ich den Ausbau der Ölwanne/Pumpe ohne Hebebühne hin bekomme? Muss man zwangsläufig den Achsträger absenken oder könnte man auch den Motor etwas nach oben heben mit Kran oder so?

Vielen Dank für einen Tip
 
Kann mir jemand sagen ob es eine Alternative Ölpumpe zu der vom Freundlichen gibt ? Preise gehen ja von 80 € in der Bucht bis 350 beim freundlichen....
 
Zurück
Oben