clmedia
Aktiv-Mitglied
- Registriert
- 17 Mai 2011
- Beiträge
- 191
- Reaktionspunkte
- 94
- Punkte
- 30
- Mein Auto
- T6.1 Multivan
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
Hi, ein bekannter von mir hat das gleiche Problem mit einer defekten Ölpumpe.
Sporadischer Öldruck verlust. Der Öldeckel wurde schon einmal abgenommen, daher gehe ich davon aus dass es nicht eine Verschmutzung ist sondern nach knapp 240000 KM die Ölpumpe.
Was meint Ihr, wenn man ein Öl verwendet, zb. 0w40 oder 5w30 oder so in der Richtung ( ICH WEIß es gehört 0w30 rein, bitte Steinigt mich nicht
) könnte man so den Öldruckverlust ausgleichen?
Er möchte den Dicken noch so ca. 2-3 Jahre Fahren und ca. 25.000 KM
Vielen Dank und bitte bitte keine bösen Komentare, wir möchten das nur Theoretisch durchkauen
Sporadischer Öldruck verlust. Der Öldeckel wurde schon einmal abgenommen, daher gehe ich davon aus dass es nicht eine Verschmutzung ist sondern nach knapp 240000 KM die Ölpumpe.
Was meint Ihr, wenn man ein Öl verwendet, zb. 0w40 oder 5w30 oder so in der Richtung ( ICH WEIß es gehört 0w30 rein, bitte Steinigt mich nicht
) könnte man so den Öldruckverlust ausgleichen? Er möchte den Dicken noch so ca. 2-3 Jahre Fahren und ca. 25.000 KM
Vielen Dank und bitte bitte keine bösen Komentare, wir möchten das nur Theoretisch durchkauen
