Ölmeßstab wievil Öl liegt zwischen Max und MIN?

erdenkind

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09/2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 300
Hallo Forum,

wie bereits beschrieben: wieviel Öldifferenz ist denn zwischen der Max und der Min Markierung am Ölmeßstab im T5.2 vorhanden?


gruß

Björn
 
ca. 1 Liter!
 
Servus. 2 birurbo....braucht gerade 1.4 auf 1000 öl. War in der Werkstatt...

Darum die Frage.
 
Hallo,

und wieder einmal:

Ein ausgefülltes Profil mit allen Daten und vielleicht noch die Angabe des Kilometerstands wäre nicht das Dümmste.

Gruß

hjb
 
Die sollen kein Öl nachkippen, sondern gleich den Motor tauschen...
 
Hallo erdenkind,

Ein ausgefülltes Profil mit allen Daten und vielleicht noch die Angabe des Kilometerstands wäre nicht das Dümmste.

hast du das schon gelesen? http://tx-board.de/threads/oelverbrauch-132-kw-biturbo-ticker-zaehler.94482/

Um dich dort einzutragen, sind, wie hjb schon geschrieben hat, genauere Daten erforderlich. Je mehr Tatsächlich Betroffene dort gelistet sind, je größer die Publizität, und damit steigt auch der Druck auf VWN endlich verbindliche Kulanzlösungen anzubieten.

Gruß Ulli
 
Hallo,
bei (fast?) allen PKW Motoren ist der Unterschied zwischen Min und Max am Meßstab ca. 1 Liter. Von 0,9 Liter Dreizylindern bis 4,4 Liter Achtzylindern ist mir noch nichts Anderes begegnet. Normalerweise steht das aber auch in der Bedienungsanleitung des Autos, schon mal nachgesehen?

Gruß Hannes
 
Hallo,

da ich aufgrund einer Sachmängelhaftung (Kauf liegt weniger als 6 Monate zurück) Anspruch auf Nachbesserung habe bekomme ich einen Tauschmotor...inkl. Partikelfilter und Lamodasonde.


Gruß

Björn
 
Hallo Björn,

trotzdem wäre es für alle von Interesse, wann bei dir der erhöhte Ölverbrauch erstmals aufgetreten ist, wie hoch der erhöhte ÖLverbrauch zu Anfang war und wann (kmStand) mit welchem Ölverbrauch der ATM kam. Es gibt hier sehr viele, die mit aller Wahrscheinlichkeit in naher Zukunft unsere Unterstützung brauchen. Die meisten werden aus jeglicher Gewährleistung raus sein, hier kommt das Thema Kulanz ins Spiel. Mit jedem Betroffenen (egal, ob er noch Sachmängelhaftung oder dergl.hatte und demzufolge nichts oder wenig zu zahlen hatte) wird die Ölverbrauchsliste öffentlichkeitswirksamer.

Gruß Ulli
 
Zurück
Oben