Hinnerkh
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 07/2016
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Umbau Wohnmobil
Hallo Leute,
Komme gleich mal mit zwei Fragen um die Ecke.
1. Habe Ölstand gemessen und bemerkt, dass dieser ca. 1cm über max steht. Konsistenz sieht normal aus. Letzter Ölwechsel war vo 17tkm. Durch VW. Habe den ölstand nach dem Tausch nie geprüft
Da ich das Öl mitgebracht habe, konnte ich am abgebrochenen Kanister sehen, dass ungefähr 7,2l entnommen wurden.
Kommt daher die zuhohe ölmenge?
2. Quietschender Riemen. Wenn ich vorm Auto stehe, dann quietscht, im kalten Zustand,inks vom motor der Riemen.
Läuft dort der Keilrippenriemen? Dieser würde vor 25tkm durch ne TPI ersetzt, ist dieser nun wieder hin?
Danke für eure Antworten.
Grus
Hinnerk
Komme gleich mal mit zwei Fragen um die Ecke.
1. Habe Ölstand gemessen und bemerkt, dass dieser ca. 1cm über max steht. Konsistenz sieht normal aus. Letzter Ölwechsel war vo 17tkm. Durch VW. Habe den ölstand nach dem Tausch nie geprüft
Da ich das Öl mitgebracht habe, konnte ich am abgebrochenen Kanister sehen, dass ungefähr 7,2l entnommen wurden.
Kommt daher die zuhohe ölmenge?
2. Quietschender Riemen. Wenn ich vorm Auto stehe, dann quietscht, im kalten Zustand,inks vom motor der Riemen.
Läuft dort der Keilrippenriemen? Dieser würde vor 25tkm durch ne TPI ersetzt, ist dieser nun wieder hin?
Danke für eure Antworten.
Grus
Hinnerk