atdigger
Jung-Mitglied
- Registriert
- 20 Okt. 2012
- Beiträge
- 12
- Reaktionspunkte
- 6
- Punkte
- 5
- Ort
- Hilden
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2005
- Motor
- TDI® 128 KW
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Hallo Zusammen,
mein erster Auftritt hier und ich hoffe ich mache alles richtig......
Ich schildere mal das Problem meines 2006er T 5, 2,5 174(?) PS
Autobahn gefahren 130 kmh, plötzlich aus dem nichts hab ich einen Sack Muscheln unter der Haube und sofort das Gefühl eines Elementarschaden.
Keine Ölwarnung, Temp. in Ordnung.
Auf dem Seitenstreifen angekommen findet sich eine anständige Öllaache links unter dem Motor und es läuft fleißig weiter.
ADAC schleppt den Wagen zum nächsgelegenen Boschdienst, der aber erst morgen diagnostiziert
Motor springt nach wie vor sofort an aber läuft katastrophal.
Wenn man von intakter Öldruckkontrolle ausgeht, was könnte in den Zylindern passiert sein, das der Motor so holpert, oder gar Kurbelwellenschaden ??
Hat da jemand ähnliches erlebt und mag mit mir spekulieren?
Danke für Zuspruch
Grietz
at.
mein erster Auftritt hier und ich hoffe ich mache alles richtig......
Ich schildere mal das Problem meines 2006er T 5, 2,5 174(?) PS
Autobahn gefahren 130 kmh, plötzlich aus dem nichts hab ich einen Sack Muscheln unter der Haube und sofort das Gefühl eines Elementarschaden.
Keine Ölwarnung, Temp. in Ordnung.
Auf dem Seitenstreifen angekommen findet sich eine anständige Öllaache links unter dem Motor und es läuft fleißig weiter.
ADAC schleppt den Wagen zum nächsgelegenen Boschdienst, der aber erst morgen diagnostiziert
Motor springt nach wie vor sofort an aber läuft katastrophal.
Wenn man von intakter Öldruckkontrolle ausgeht, was könnte in den Zylindern passiert sein, das der Motor so holpert, oder gar Kurbelwellenschaden ??
Hat da jemand ähnliches erlebt und mag mit mir spekulieren?
Danke für Zuspruch
Grietz
at.

Dann gehst du die letzten Tropfen Öl allerdings ziemlich weit unten in der Ölwann suchen. Meiner hat auf rund 200-500 m ca. 4 Liter davon versprüht/brannt.
.

