Ölkühler Leitung zum Block defekt 1,9 TDI

trottisdl

Jung-Mitglied
Ort
Wolfsburg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
DPF
ab Werk
Motortuning
No
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Rückfahrkamera, Monitor nachgerüstet
Hallo. An meinen 2006 er brs ist getrocknetes Kühlwasser am Ölkühler schlauch.
Das Rohr zum Block hin ist sehr rostig und Bröselt. Das wird der defekt sein.
Nur ertasten ich da keine schrauben Etc. Wie kann man das beheben?
Es sollte doch tauschbar sein, oder war das Rohr direkt aus dem Motorblock?

Leider kaum andere Fotos machbar.
Die Stelle ist leider auch sehr schwer erreichbarIMG_20190825_135338.jpg IMG_20190825_135430.jpg
 
Keiner ne idee
 
Geht zu tauschen, ist aber ein ordentliches Geschraube, da es über dem Getriebe noch nach hinten geht und der Ökfilterflansch auch im Weg ist.

Gruß Jan


A9900D89-CB97-4A37-8AFB-028CEF02BE8A.jpeg
 
Geht zu tauschen, ist aber ein ordentliches Geschraube, da es über dem Getriebe noch nach hinten geht und der Ökfilterflansch auch im Weg ist.

Gruß Jan


Anhang anzeigen 266347
Danke, also gehört der Anschluss vdich zu dem wasserrohr.war so echt nicht erkennbar. Sieht aus, als wenn es da direkt in den Motor geht....

Heisst Ölfilter flansch ab, wieviel Öl kommt raus?

Wieviel Wasser kommt raus?

Damit man vom Gefäß planen kann.
Ob alles rausläuft, oder nur etwas.
 
Hier wenigsten eine kleine Anleitung gefunden.
 
Zurück
Oben