Ölkühler Forge FMOCT52

T5Ed1t10n25

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo zusammen,

ich habe den FMOCT52 von Forge in meinem CFCA verbaut. Der Kühler "klinkt" sich ja über einen Adapter zwischen Motorblock und Ölkühler in den Ölkreislauf ein. Dieser Adapter hat natürlich auch eine Dichtung. Leider verkauft Forge diese Dichtung nich separat sondern nur den ganzen Adapter, also das gesamte Aluteil inkl. Dichtung. Weiß jemand von euch ob man nicht einfach eine Dichtung von der Stange nehmen kann, die dort reinpasst? Oder habt ihr sonst irgendwelche Erfahrungen damit?

Vielleicht hält die Dichtung ja auch viel länger als man denkt? Mein Mechaniker des Vertrauens meinte nur, dass sich der Ganze kram beim Wechsel des Ölfilters mitdreht und das es nicht so sonderlich toll ist dieselbe Dichtung dann nochmal zu verwenden. Einmal hat es bisher funktioniert. Ich will mein Glück nur nicht unnötig überreizen. Freue mich auf eurer Meinung und Tipps dazu...

Viele Grüße

Sven
 

Anhänge

  • fo.jpg
    fo.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 65
Wir haben uns auch den Forge Ladeluftkühler aktuell gekauft..jetzt überlege ich dazu noch den Forge Ölkühler KIT zu nehmen oder das System von BAR-TEK.


Hast du dein Problem lösen können mit der Dichtung ?

Hier hat ja einer aus dem Forum auch das BAR-TEK System verbaut.


Grüße
 
Zurück
Oben