Melanie1992
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 04/2010
- Motor
- TDI® 132 KW
- Antrieb
- 4motion
- Umbauten / Tuning
- Camper Umbau Marke Eigenbau
Hallo zusammen,
ich versuche mich mal als Laie mein Problem zu erklären.
Zunächst eine kurze Info vorab: Meine Freundin und ich machen im Mai eine Europa Tour, haben diesen Bus gekauft und bauen ihn gerade zum Camper aus.
(Klingt schön wenn nicht folgendes Problem wäre)
Die Daten des Autos sind wie folgt:
T 5 Transporter 4Motion, 132 kW, Diesel, 137.000 Km, Schaltgetriebe
Nun fange ich mal an, also wir haben nach kurzer Zeit bemerkt das er einen enorm hohen Ölverbaruch hat (gerade bei Langstrecken oder auf der Autobahn).
Außerdem habe ich in Abwechslung folgende Kontrollleuchten.
- Motorkühlmittelstand
-Motoröldruck zu gering.
-Abgasanlage gestört.
-Hinterachsdifferenzialsperre
Blinkt:
Hinterachsdifferenzialsperre kann nicht eingeschaltet werden.
So folgende
-Kraftstofffilter wurde gewechselt, Sensoren Kraftdruck, Rücklaufleitung wurde ersetzt. (Kosten ca. 1.800,-)
Werkstattbesuche bisher 2x
Nun bin ich gestern bei Kurzstrecke wieder in den Notlauf und Abgasanlage meldete sich wieder, als ich wieder einsteigen wollte ging nichts mehr.
Der Motor konnte nicht mehr starten und ging immer wieder aus.
Werkstattbesuch 3
Der Ölkühler ist wohl defekt und die Klappe lässt sich nicht lösen, geschätzte Kosten mit Ausbau/Einbau ca. 2000 ,-
Ich hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend und einigermaßen "fachlich" erklärt.
Ich benötige aber unbedingt Hilfe, hat jemand ähnliches mitgemacht, ich habe das Gefühl das keiner richtig weiß was mit dem Auto ist und jeder einfach "Versucht".
Das Auto muss uns drei Monate durch Europa bringen und sollte daher einfach Technisch TOP sein, und mein Vertrauen ist im Moment einfach weg bei dem FZ.
Danke schon mal im Voraus
Meli
ich versuche mich mal als Laie mein Problem zu erklären.
Zunächst eine kurze Info vorab: Meine Freundin und ich machen im Mai eine Europa Tour, haben diesen Bus gekauft und bauen ihn gerade zum Camper aus.
(Klingt schön wenn nicht folgendes Problem wäre)
Die Daten des Autos sind wie folgt:
T 5 Transporter 4Motion, 132 kW, Diesel, 137.000 Km, Schaltgetriebe
Nun fange ich mal an, also wir haben nach kurzer Zeit bemerkt das er einen enorm hohen Ölverbaruch hat (gerade bei Langstrecken oder auf der Autobahn).
Außerdem habe ich in Abwechslung folgende Kontrollleuchten.
- Motorkühlmittelstand
-Motoröldruck zu gering.
-Abgasanlage gestört.
-Hinterachsdifferenzialsperre
Blinkt:
Hinterachsdifferenzialsperre kann nicht eingeschaltet werden.
So folgende
-Kraftstofffilter wurde gewechselt, Sensoren Kraftdruck, Rücklaufleitung wurde ersetzt. (Kosten ca. 1.800,-)
Werkstattbesuche bisher 2x
Nun bin ich gestern bei Kurzstrecke wieder in den Notlauf und Abgasanlage meldete sich wieder, als ich wieder einsteigen wollte ging nichts mehr.
Der Motor konnte nicht mehr starten und ging immer wieder aus.
Werkstattbesuch 3
Der Ölkühler ist wohl defekt und die Klappe lässt sich nicht lösen, geschätzte Kosten mit Ausbau/Einbau ca. 2000 ,-
Ich hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend und einigermaßen "fachlich" erklärt.
Ich benötige aber unbedingt Hilfe, hat jemand ähnliches mitgemacht, ich habe das Gefühl das keiner richtig weiß was mit dem Auto ist und jeder einfach "Versucht".
Das Auto muss uns drei Monate durch Europa bringen und sollte daher einfach Technisch TOP sein, und mein Vertrauen ist im Moment einfach weg bei dem FZ.
Danke schon mal im Voraus
Meli