Ölkontrolle Differenzial

upigors

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Frage an die Community....
Kann jemand mit Bestimmtheit sagen (bevor ich die falsche rausdrehe 🙈) ob das die Kontrollschraube (bzw zum nachfüllen) für Ölstand am Differenzial ist? Mir erscheint die sehr tief gelegen 🤔
Danke1000297817.webp

Der Rostbatzen drüber

Der da? Der ist rund, das ist keine schraube 🤔

Da ist bloß der Innensechskant voller Siff, aber ja, genau der.

S. a. hier:

Gruß Klaus

Da ist bloß der Innensechskant voller Siff, aber ja, genau der.
Grad nochmal drunter gelegen. Du hast recht. Danke.
Ja der Siff ist das Problem wobei das jetzt schon mit Bremsenreiniger grob geputzt ist. Hab erst in 2 Wochen nen Termin in der Werkstatt bekommen. Das ganze Diff ist total ölig, keine Idee wo es raus kommt. Muss aber vorher noch ein paar km fahren und hab Angst das es trocken läuft. Daher muss ich mal prüfen und evtl auffüllen.

Deine Kontodetails sind 🤔 marginal... eher= 0

Trotzdem versuch ich's mal anhand der Bilder: 4 M mit Sperr.-Diff.?

Dann tippe ich zu 99,9% auf Sperrelementbetätigung.

schau noch mal nach @upigors

beim T5.2 gab's kein syncro, sondern 4motion

und die beiden Schläuche auf deinem Bild - der blaue und der grüne - sind die für das Pneumatiksystem der Differentialsperre. Und die gibt es nur hinten.

1749573428547.webp

Ich sehe hier auch ne Sperre. Du müßtest am Armaturenbrett nen Schalter mit Achssymbolik haben.

schau noch mal nach @upigors

beim T5.2 gab's kein syncro, sondern 4motion

und die beiden Schläuche auf deinem Bild - der blaue und der grüne - sind die für das Pneumatiksystem der Differentialsperre. Und die gibt es nur hinten.

Anhang anzeigen 465339
Wie geschrieben, ich hab nirgends nen Schalter für ne Sperre. Aber it 4motion hast du natürlich recht 👍🏻

deiner wäre dann der erste, den ich kennen würde, der diese Schläuche drin hat... ohne Funktion (? oder wo gehen die hin und kommen die her?)

Zurück
Oben