Öliger Dreck an den Türen

shortman

Aktiv-Mitglied
Ort
Augsburg
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
09/2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
niemals
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Umbauten / Tuning
nix
Hallo Ihr Wissenden,

ich hätte da mal eine Frage:
An meinem United sammelt sich an der Fahrer- und Beifahrertür außen an der Unterkante im Laufe der Wochen immer wieder so schwarzer "Schnodder", eben Dreck, der irgendwie zäh und hartnäckig ist.
Das geht in einer Waschstraße nicht weg. Ich quäle mich dann damit immer wieder ab.

- kennt jemand das Phänomen?
- was ist das?
- wie bekomme ich das am besten weg?


Danke Euch


Shortman
 
AW: Öliger Dreck an den Türen

Hallo,

das ist Hohlraumkonservierung, die durch die Ablauflöcher unten rauskommt. Bei meinem aber nur im Sommer wenn es heiß ist.
Spiritus hilft. Mit Aceton habe ich mich nicht ran getraut.......

Michael
 
AW: Öliger Dreck an den Türen

Hi,

ich nutze bei solchen Sachen immer den Haustrick von Muttern/Oma und was weiß ich von wem.
Ölverschmutzte Sachen lassen sich gut mit Butter/Öl putzen.

Normales Salatöl hilft bei mir auch immer gut an den Stellen wo die Motorradkette den öligen Dreck ablegt.

Gruß
M
 
AW: Öliger Dreck an den Türen

Moin,

Micha gab mir den Tip: Hohlraumversiegelung ist Wachs. Und Wachs entfernt man mit Wachs.
Du solltest den Kram also mit ner normalen Hartwachsiegelung "weg putzen" können.
Und ein bißchen Lackpflege betreibst du dann auch noch.

Gruß Tom
 
AW: Öliger Dreck an den Türen

hallo, hab bei mir auch das an den türen.

muß ich jetzt die türen nochmal nachbehandeln? wenn ja wie am einfachsten und was am besten?

micha
 
Zurück
Oben