Ölfilter unterschiedliche Teilenummern ??

Busralle

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Es gibt wohl für den TDI 2.0 ltr 110 kw 2 Ölfilter bzw. 2 VW Teilenummern 03N 115 466 bzw 03N 115 562 wo liegt da der unterschied ? Danke für qualifizierte Antworten....
 
Könnte noch jemand sagen, was es mit den Unterschieden zwischen ...466 und ...466A bzw. ...562 und ...562B auf sich hat? Sind die Filter mit allen Bezeichnungen bedingungslos gegeneinander tauschbar? Werden mit den Buchstaben ggf. nur verschiedene Filterhersteller unterschieden? Ich hatte beim Wechsel einen "Mahle" mit Nummer ...466A gegen einen einen "Hengst" mit Nummer ...466 ersetzt und bin nun unsicher, ob das ok war... Danke!
 
Hallo zusammen,
ich frage mich auch was es mit den unterschiedlichen Teilenummern nun auf sich hat.
Ich hatte das Bundle für mein T6 TDI (102 PS) bestellt und wurde in der VW Werkstatt darauf aufmerksam gemacht, dass für mein Motor SGJ (CXGB) 7,4l Öl vorgesehen sind und der von mir mitgebrachte Ölfilter (laut Bestellung: 03L115466, 03L115562, tatsächlich: siehe Bild) nicht passt. Also habe ich auf die zusätzlichen 0,4l Öl und Ölfilter der Werkstatt zurückgreifen müssen.

Nun frage ich mich, stimmt das alles was der :D sagte?

Bei Ölübersicht habe ich nachgesehen, dort werden 7,0 Liter für meinen Motor aufgeführt.
Hat der Freundliche trotzdem recht, da die ca. 0,4l notwendig sind, sollte der Ölfilter mitgetauscht werden?

Ölfilter:
1592995641422.png
 
Zurück
Oben