Öldruck

Uwe 1

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
hallo Leute.Habe mir vor paar Wochen einen T5 Multivan 2,5 tdi mit 96 kw zugelegt.Bj.2005 mit 240000 km.Bisher alles top doch seit gestern habe ich ein Problem mit der Öldrucklampe.Sobald die Drehzahl unter 1500 fällt beginnt die Lampe zu leuchten-blinkt und piept auch paarmal.Wenn ich die Drehzahl wieder erhöhe erlischt sie wieder.Mir wurde jetzt gesagt den Öldruckschalter zu wechseln.Hat da jemand ne Ahnung ob das was bringt oder mir nen Tip geben kann.Motorkennung ist AXD
Gruß Uwe
 
Was für Öl ist denn drin? LL2 / 50601 oder LL3 / 507000?
 
Hallo Uwe 1


  • Frage aus Beitrag 2 beantworten
  • Forenprofil ausfüllen!!!
  • Öldruck bei betriebswarmen Motor messen lassen und gleichzeitig den Öldruckschalter prüfen - dann weiß man mehr
  • Man kann auch gern pauschal den Öldruckschalter wechseln und hoffen .... --> über den tatsächlichen Öldruck und den mutmaßlichen Zustand des Kurbeltriebs und seiner Lager weiß man dann aber immer noch nichts
Hier etwas Infomaterial:

Das Ergebnis der Suchanfrage: Öldruck | TX-Board - das T5 / T6 Forum

Gruß
 
Das Fahrzeug paßt auch wieder gut in die Range: "Produktionsrückstände in Ölwanne"...
 
Was für Öl ist denn drin? LL2 / 50601 oder LL3 / 507000?
hallo Marcus.ich weis nur vom Vorbesitzer das er castrol Edge Longlife verwendet hat.Was für eine Spezifikation es hat kann ich nicht sagen,ich werde am Wochenende das Öl rauswerfen und mit Filter neu machen.Will Longlife mit 50700 nehmen.Wenn das nix bringt werde ich mir den Öldruck messen lassen inclusive Druckschalter
 
Will Longlife mit 50700 nehmen.

Moin,
tue dich bitte mal einlesen in das Öl- Thema.
Deshalb wurdest du auch in Antwort 1 nach dem Öl gefragt.
Ich denke dein 2005 er 5 Zylinder sollte unbedingt 50601 Öl bekommen, kein 50700.
(Es gibt auch ein Castrol Edge nach 50601)
Bitte Profil weiter ausfüllen, Motorkennung !

Gruß
 
Zurück
Oben