"Öldruck - Motor sofort aus" - Elektrik

Allerdings wird er da jetzt einen brauchen, so versteh ich das grad zumindest.
 
Mein Beileid.

VW hat bei dem Motor anscheinend gar keine Luft nach oben leistungstechnisch. Jedes Bauteil scheint echt nur für die nominelle Leistung ausgelegt sein. Das find ich echt mehr als schwach.

Weißt du schon wo er gerissen ist??

Gruß
 
es nimmt kein Ende, jetzt habe ich einen neuen Kopf drauf, dann noch einen neuen Block, - alle eingebaut Testlauf,- der dicke Qualmt wie Hulle- nach zig Gesprächen alles durchgetestet- Endergebnis: Pumpe Düse muss ausgetauscht werden- Welcome to the Future - soll heute rausgehen- also wieder Kopf runter- dann schauen wir mal ;-)
 
nerverending story :(

Halte durch Thorsten!
 
ja seid 5 Wochen ist es ein Nerviges Hin und her- aber wir halten durch ;-)
 
Oha, das klingt nicht gut.. Ich drücke dir die Daumen das es ein gutes Ende nimmt.

Ich wollte jetzt keinen neuen Tread starten => denn meiner hat mich nun auch freundlichst darauf hingewiesen das ihm der Druck nicht zusagt..

Ich will jetzt erstmal die Ölwanne abnehmen und die Pumpe tauschen da ohnehin ein Ölwechsel ansteht. Welche sollte ich da am besten nehmen??

Gruß Matthias
 
@Thor der Hammer - wie ging es denn weiter? :confused:

Hier ist ja der Bericht in 2018 einfach abgerissen. 🤷‍♂️

Stehe mit gleicher Fehlermeldung da und durch"worschtel" gerade das gesamte Board, bis ich dann mal die E-Teile und Zeit für die Rep habe ...
 
das ende, welches kein Ende nehmen wollte;-) -die Meier Motorenwerke haben den dicken bekommen und einen nagelneuen- wers glaubt Motor eingebaut. Das war nun vor schon drei Jahren? Gelaufen hat der gute jetzt schon 317500, also gut 50 k der neue Motor- bei den Werken haben Sie dann das Fahrzeug wieder zusammen gesetzt, den Turbolader erneuert usw. - jetzt ist er aus der Garantie und die Leistung schwächelt, im Ansaugrohr Öl, aber bei 200 auf der Bahn (Bergabfahrt und Rückenwind) muss man noch nicht Klagen. Wir fahren ihn weiter ;-) neuer Turbo - ich bin mir noch nicht schlüssig- momentan macht mir ein Geräusch von der Hinterachse mehr sorgen- habe neue Scheiben und Belege sowie Radlager bekommen und habe ein schäpern wenn ich über einen Versatz fahre- auf der Bühne war zu sehen das die Bremsbeläge locker sind- können die so schäpern? LG aus Hamm
 
Hallo Thor,

ich würde als erstes die Bremsbeläge verdächtigen, wenn die schon so locker sind (immerhin besser als fest).

Das Klappern sollte sich dann aber bald legen, wenn sich Rost auf den Führungen der Beläge bildet.

Dass du Keramikpaste oder ein anderes Gleitfett eingesetzt hast nehme ich doch an.

Gruß T2-Fahrer
 
Zurück
Oben