G
gelöschtes Mitglied
Guest
Also Pusten kannst du vergessen. Der Mensch kann max 150-180mbar pusten. Da brauchst schon ne Pumpe oder eben nen Kompressor.
Jetzt wird mir so einiges klar vor meinem geistigen Auge.
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Also Pusten kannst du vergessen. Der Mensch kann max 150-180mbar pusten. Da brauchst schon ne Pumpe oder eben nen Kompressor.
Gib es zu das du da was verworschtelt hastDas ist ja gerade mein Problem, dass die Fehlermeldung eben nicht schon bei "Motor an" gekommen ist.
Sie kommt (sofern es bei mir nur das defekt Kabel war) nur bei Drehzahl >1700 U/min
Leider nur Kaltstart.Wie warm war denn das Öl, als Du gemessen hast? Das macht einen großen Unterschied.
Na du machst mir ja gerade meine ganze Hoffnung zu NichteDa siehst, sogar der drückt 5 bar nachm Kaltstart... da sind 4 schon fast wenig ^^
Das ist halt blöd, weil ich mit meinem Öltester halt nur "entweder/oder" fahren kann.Ich würde halt 2 Mal mit Öldruckanzeige fahren und gucken was er macht. Ne Referenz hast du ja von meinen Videos
Unter ähnlichen Bedingungen (kalt ca. 20 Grad) hatte ich im März bei 800 UpM 4,0 Bar, bei 2.000UpM 4,2 Bar und bei 3.000 Upm 4,6 Bar gemessen - muß ich mir da jetzt auch sorgen machen?Leider nur Kaltstart.
Na du machst mir ja gerade meine ganze Hoffnung zu Nichte
Entweder meine "Mund-Druckluft" reicht nicht oder der Schalter ist hops...
Anhang anzeigen 338638
... denn "Durchgang" könnte ich nicht messen
Muß mal sehen ob ich was für "statischen Druck >0,7bar" hin bekomme.
Mach ne Fahrradpumpe drauf mit alten Ventil vom Schlauch...
Also Pusten kannst du vergessen
Verrate ich dir ned - sonst schraubst du ihn am Ende noch in nen Opel!Wo ist der, bei VW hinten im Hof
Sofern du da vorne FR-rechts noch alles offen hast, gleich ein Kabel an den PIN und - ggf Fliegend wie bei mir - mal duch die BFTür ans KI.Nun überlege ich, wie ich am besten vorgehe um dem Fehler auf den Grund zu gehen. Ein direktes Kabel vom Sensor zum KI schient mir das einfachste. Da ich kein Elektroniker bin...ich würde nun einfach mal vom Massepunkt des Schalters zum KI auf Durchgang prüfen, bis ich dann den richtigen Pin gefunden hab. Würdest du sagen, dies macht so Sinn oder soll ich besser anders vorgehen?
Sorry, dachte das wäre verständlichNur noch ein paar wenige Fragen...was heisst FR-rechts/FR-links? Fahrerseite? Front?
...Wo finde ich die Steckverbindung T10b/3? Ist die in der E Box?
... und ...dann mach die E-Box auf und messe "ÖDS - E-Box"
... dachte das wäre in diesem Zusammenhang klar, dass die T10.. natürlich in der E-Box ist.- Vom ÖDS geht es mit einem Kabel sw/ge 0,5mm² zur Steckverbindung T10b/3 (/3 ist dort der PIN3)