Worschtel
Top-Mitglied
- Ort
- Mühltal (Hessen)
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 04.2005 (EG von 02.12.2004)
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS-2 CD
- Extras
- 2 el. Schiebetüren,
AHK (abnb.),
WWZH + Climatronic
VCDS, OBDeleven (Standard)
"So wird's gemacht"
- Umbauten / Tuning
- So. 235/55-17 auf Autec-ETHOS 7,50x17
Getriebe 2014 instandges.
AHK nachg. mit D+&L+,
RFK an AV-Adapter,
ClimAir-Windabweiser,
iPot an AUX-Adapter-CD-Wechsler,
LED-Türbel. unten,
Scheinwerfer "schwarz", RLeuchten "rauchgrau",
T5-Board Aufkleber
Spurplatten-50mm
Drehkonsole "Sportscraft" BFS,
- FIN
- WV2ZZZ7HZ5H0699xx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM H13 / AXE HGE
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Kein T, aber ein VW:
Golf-III, 1994, PinkFloyd, 55kW, ABU - CNU, aktuell 316tkm
Hallo ihr "Busbekloppten Selberschrauber"
Nachdem ich mein Fehler in anderen Beiträgen dachte gefunden zu haben und bereits beschrieben habe, ist er wohl doch nicht so gleich denen die bisher beschrieben wurden.
Der Anfang steht bereits hier ...
Dann habe ich noch einiges hier geschrieben ...
... wo mich @Hugenduebel auf den Trichter mit nem "eigenen Beitrag" gestumpt hat.
Hier ...
... habe ich bis heute keine Antwort bekommen.
Da es auch @MarcusMüller für gut hält, kommt hier also der 101te Beitrag zum Problem "Öldruckfehler - Motor aus!"
Na gut, weshalb bin ich und die anderen der Meinung, bei mir liegt ggf ein anderer Fehler vor, als der bisher beschriebene?
Kurz gesagt:
- Standgas (kalt oder warm ist latte) ist keine Fehlermeldung vorhanden.
- Drehzahl wird erhöht, dann kommt die Fehlermeldung "STOP ÖLDRUCK MOTOR AUS! BETRIEBSANLEITUNG" incl. der "roten Ölkanne"
- Gehe ich vom Gas wieder in Standgas, dann erlischt die Meldung und kurz darauf auch die rote Kanne.
Nachfrage bei meinem Spezi in Biblis (mit Werkstatt) "... wechsel erst mal den Öldruckschalter und wenn möglich mess gleich den Öldruck, dann sehen wir weiter ..."
Dafür habe ich noch einen Öldrucktester angeschafft ...
... der sicher anderen hier in Südhessen auch mal helfen kann. (Kontakt per PN)
Bin gespannt was nachher mit @T-Man bei der Messung raus kommt, und hoffe er läuft dann mit dem neuen Schalter (für 18,- Euro beim ) wieder normal.
Wenn nicht sind weitere Möglichkeiten ...
- Ölpumpe (dafür muß die Wanne ab )
- Ölfiltergehäuse (das war es bei @vwt52011 gewesen ...
Öldruckwarnung kommt unter bestimmten Umständen ... )
Dann mal bis später ...
Nachdem ich mein Fehler in anderen Beiträgen dachte gefunden zu haben und bereits beschrieben habe, ist er wohl doch nicht so gleich denen die bisher beschrieben wurden.
Der Anfang steht bereits hier ...
Nach Einbau PDE-Brücke meckert er Öldruck ab 1800u/min
Na klasse 😳 🙈 Ich hole den Tröd mal raus, denn bei mir kommt heute auch die Bimmel, ... ... wenn er über 2000 dreht 🙈 Die erste Suche nach "motor stop öldruck fehlerspeicher" gab bereits Hinweise auf "Öldruckschalter, Ölpumpe bzw Sieb oder gar Hauptlager" 😳🙁 Hier bin ich gelandet mit "vcds...
tx-board.de
Dann habe ich noch einiges hier geschrieben ...
Öldruckstörung aber nichts im Speicher ??
Hallo T5 Gemeinde :) sehr gute Neuigkeiten mein Dicker ist wieder auf Achse :D es war definitiv die Ölpumpe !!! siehe Bild 1 mit neu eingebauter Ölpumpe Als ich die Ölpumpe endlich eingebaut hatte kam ein längjähriger Mitarbeiter (KFZ Meister) zu mir und sagte : das ist ein bekanntes...
tx-board.de
Hier ...
"Öldruck - Motor sofort aus" - Elektrik
Allerdings wird er da jetzt einen brauchen, so versteh ich das grad zumindest.
tx-board.de
Da es auch @MarcusMüller für gut hält, kommt hier also der 101te Beitrag zum Problem "Öldruckfehler - Motor aus!"
Na gut, weshalb bin ich und die anderen der Meinung, bei mir liegt ggf ein anderer Fehler vor, als der bisher beschriebene?
Kurz gesagt:
- Standgas (kalt oder warm ist latte) ist keine Fehlermeldung vorhanden.
- Drehzahl wird erhöht, dann kommt die Fehlermeldung "STOP ÖLDRUCK MOTOR AUS! BETRIEBSANLEITUNG" incl. der "roten Ölkanne"
- Gehe ich vom Gas wieder in Standgas, dann erlischt die Meldung und kurz darauf auch die rote Kanne.
Nachfrage bei meinem Spezi in Biblis (mit Werkstatt) "... wechsel erst mal den Öldruckschalter und wenn möglich mess gleich den Öldruck, dann sehen wir weiter ..."
Dafür habe ich noch einen Öldrucktester angeschafft ...
Werkzeugverleih - Öldruck prüfen
Hallo zusammen, wer von euch hat denn ein Prüfset zum Öldruckmessen? (Beispiel-Bild) Sollte es keiner anbieten (zum Prüfen vor Ort oder auch zum Verleih) und ich mir doch eines zulegen, dann stelle ich es hier ein.
tx-board.de
Bin gespannt was nachher mit @T-Man bei der Messung raus kommt, und hoffe er läuft dann mit dem neuen Schalter (für 18,- Euro beim ) wieder normal.
Wenn nicht sind weitere Möglichkeiten ...
- Ölpumpe (dafür muß die Wanne ab )
- Ölfiltergehäuse (das war es bei @vwt52011 gewesen ...
Öldruckwarnung kommt unter bestimmten Umständen ... )
Dann mal bis später ...