bengel00
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2003
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- Warum, is nicht notwendig.
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Extras
- Rückfahrkamera, IPod Adapter
Bei mir trat heute folgendes Phänomen auf. Ich fuhr auf einer Schnellstraße und rollte einen langen Berg herunter im Lehrlauf. Als dann wieder auf der geraden war wollte ich beschleunigen und gab ordentlich Gas (im Lehrlauf, dachte nicht mehr drann das ich keinen Gang drinn hatte). Der Motor brüllte voll auf und ich sah sofort auf den Drehlahlmesser, ca. 4500 U/min beim abtouren sprang dann der Bordcomputer an und Piepte mit einem Öldruckfehler und ich sollte sofort den Motor ausmachen. Also auf den Pannenstreifen und Motor aus. Nach ca. 3 Sek. wieder an Fehler weg, also wieder weiter, nach 50m dann wieder selbiger Fehler im BC. Also wieder auf den Pannenstreifen und Motor aus. So Stand ich dan einige Minuten prüfte den Öl Stand (War genau im Mittelmaß) und versuchte es dann erneut. Fehler Kamm nicht wieder...???
Was Bitte soll das gewesen sein. Mein Bruder (einer der Freundlichen) wusste auch kein rat und meinte ich soll es erst einmal beobachten. Ich denke ja das der Motor durch das schnelle Hochdrehen ein Problem hatte. Hab das dann auch noch einmal so gemacht, fehler trat nicht wieder auf.
Ich will in einer Wochen nach Norwegen und hab jetzt bissl bammel, hat jemand ein Tip für mich???
Danke und Gruß,
Bengel00
Was Bitte soll das gewesen sein. Mein Bruder (einer der Freundlichen) wusste auch kein rat und meinte ich soll es erst einmal beobachten. Ich denke ja das der Motor durch das schnelle Hochdrehen ein Problem hatte. Hab das dann auch noch einmal so gemacht, fehler trat nicht wieder auf.
Ich will in einer Wochen nach Norwegen und hab jetzt bissl bammel, hat jemand ein Tip für mich???
Danke und Gruß,
Bengel00
hast ausführen lassen, darfst du dir sogar erlauben dort wegen Kulanz nach zu fragen.