waldtroll
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 4.8.2005 VW2ZZZ7HZ6H014305
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Extras
- Diff.Sperre sonst denke fast alle
Habe mir damals auf Grund der Hinweise hier im Forum, vom damaligen Ölwechsel mit LL3 eine Probe aufgehoben und diese nun zur Analyse geschickt, weil er so viel Öl frißt. Der Ruß im Auspuff, trotz Nachrüstpartikelfilter, ist richtig schwarz und ölig.
Was mich eigentlich bißchen sehr stutzig macht, ist der große Eisen und Aluminium Gehalt und die Aussage dazu.
Vor einiger Zeit war eine Analyse im Forum(Nr. der Probe 1123392) eingestellt und der T5 hatte ges. Laufleistung 106000 auf der Uhr, Öl war 19 000 km drin und er hatte Werte die ca, ein drittel der Werte sind die meiner hat und trotzdem fast die selbe Diagnose. Die Frage die ich mir Stelle, ab welchem Eisen/Aluminium Gehalt ist er vorm sterben.
Meiner hatte zum Zeitpunkt de Ölwechsels, ca. 69 Tkm runter. Laut Historie und Rechnung ist der Bus damit 14Tkm mit LL3 gelaufen, eventuell auch noch die 24T davor. Da sich der hohe Ölverbrauch nun bestätigt hat, hat es wohl nicht viel Sinn den Kopf zu wechseln(laut Werkstatt) kennen allerdings die alte,neue Analyse noch nicht. Denke es liegt an den Zylindern und Kolben, deshalb wahrscheinlich auch so viel Ruß im Öl, aus alle Fälle mehr als bei der anderen Analyse aus Berlin.
Aber seht selbst.
Was mich eigentlich bißchen sehr stutzig macht, ist der große Eisen und Aluminium Gehalt und die Aussage dazu.
Vor einiger Zeit war eine Analyse im Forum(Nr. der Probe 1123392) eingestellt und der T5 hatte ges. Laufleistung 106000 auf der Uhr, Öl war 19 000 km drin und er hatte Werte die ca, ein drittel der Werte sind die meiner hat und trotzdem fast die selbe Diagnose. Die Frage die ich mir Stelle, ab welchem Eisen/Aluminium Gehalt ist er vorm sterben.
Meiner hatte zum Zeitpunkt de Ölwechsels, ca. 69 Tkm runter. Laut Historie und Rechnung ist der Bus damit 14Tkm mit LL3 gelaufen, eventuell auch noch die 24T davor. Da sich der hohe Ölverbrauch nun bestätigt hat, hat es wohl nicht viel Sinn den Kopf zu wechseln(laut Werkstatt) kennen allerdings die alte,neue Analyse noch nicht. Denke es liegt an den Zylindern und Kolben, deshalb wahrscheinlich auch so viel Ruß im Öl, aus alle Fälle mehr als bei der anderen Analyse aus Berlin.
Aber seht selbst.
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