MazenT5
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2010
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS 510
Hallo zusammen,
ich mache es kurz.
Mein 132KW T5 (96.000km Laufleistung) hat sich auf der letzten Urlaubsfahrt (eine Strecke 1500km) ca. 4 Liter Öl genommen.
Das Thema Motordefekt ist mir seit letztem Jahr bekannt. Von VW bekomme ich nichts dazu, da Fahrzeug zu alt und Serviceheft nicht ausschliesslich über VW gemacht. Ich selber habe das Auto vor 4 Jahren gebraucht gekauft.
Habe mir auch die meisten Beiträge zu dem Thema hier durch gelesen.
Den Fehler des Motors hat bisher kein Werkstatt geprüft, meine Hoffnung bleibt zwar gering dass der ÖlVerlust woanders herkommt, aber evtl. ist es doch nur der Turbo. Was dagegen spricht ist aber, dass der ÖlVerust seit letztem Jahr mehr geworden ist. Letztes Jahr 2 Liter auf 1500km Autobahn, dieses Jahr 4 Liter :O
Nun zu meiner Frage. Was für Alternativen habe ich aus der Nummer irgendwie rauszukommen bzw. was ist aus Eurer Sicht sinnvoll?
- Motortausch -> 10.000€ ? Hlife
- Fahrzeug an einem Händlerverkaufen?
- Fahrzeug in Zahlung geben und einen "neues" gebrauchtes Kaufen ? VW ? V Klasse?
- Was ist mit der Allternative den Motor zu überholen ?
Ich hoffe ich konnte meinen Sachverhalten einigermaßen gut darstellen.
Bin irgendwie bisschen verzweifelt und weiss nicht recht was ich als nächstes machen soll. Daher bin ich über jeden Tip bzw. Anregung von Euch Experten dankbar.
VG Mazen
ich mache es kurz.
Mein 132KW T5 (96.000km Laufleistung) hat sich auf der letzten Urlaubsfahrt (eine Strecke 1500km) ca. 4 Liter Öl genommen.
Das Thema Motordefekt ist mir seit letztem Jahr bekannt. Von VW bekomme ich nichts dazu, da Fahrzeug zu alt und Serviceheft nicht ausschliesslich über VW gemacht. Ich selber habe das Auto vor 4 Jahren gebraucht gekauft.
Habe mir auch die meisten Beiträge zu dem Thema hier durch gelesen.
Den Fehler des Motors hat bisher kein Werkstatt geprüft, meine Hoffnung bleibt zwar gering dass der ÖlVerlust woanders herkommt, aber evtl. ist es doch nur der Turbo. Was dagegen spricht ist aber, dass der ÖlVerust seit letztem Jahr mehr geworden ist. Letztes Jahr 2 Liter auf 1500km Autobahn, dieses Jahr 4 Liter :O
Nun zu meiner Frage. Was für Alternativen habe ich aus der Nummer irgendwie rauszukommen bzw. was ist aus Eurer Sicht sinnvoll?
- Motortausch -> 10.000€ ? Hlife
- Fahrzeug an einem Händlerverkaufen?
- Fahrzeug in Zahlung geben und einen "neues" gebrauchtes Kaufen ? VW ? V Klasse?
- Was ist mit der Allternative den Motor zu überholen ?
Ich hoffe ich konnte meinen Sachverhalten einigermaßen gut darstellen.
Bin irgendwie bisschen verzweifelt und weiss nicht recht was ich als nächstes machen soll. Daher bin ich über jeden Tip bzw. Anregung von Euch Experten dankbar.
VG Mazen