Öl: Standard- oder Premiumplörre

j.mclane

Aktiv-Mitglied
Ort
Im schönen Bayern
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/10
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Braucht kein Mensch!
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Einige praktische Kleinigkeiten.
Umbauten / Tuning
SCA-Aufstelldach, Webasto Airtop 2000, Dachstaukasten, Küchenblock, Tieferlegung mit Eibach-Federn (damit er wieder in die Tiefgarage passt)
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZAH272390
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,

ich muss mir einmal einen Liter 507.00er Saft für meinen 2.0 CR zulegen. (Steht als Norm so im Handbuch)

Es stellt sich nun für mich folgende Frage:
Der nette Verkäufer bei TROST wollte wissen, ob ich die "Hausmarke" möchte, oder Premium-Stoff. Die richtige Norm erfüllen beide, Longlife sind auch beide. Preisunterschied ca. 6-7,-€/Liter. Kann man da was falsch machen?:confused:
Was füllt ihr ein?

Grüße!

P.S.: Muss natürlich "STANDARD" heißen in der Überschrift... Wie kann ich nur die Überschrift ausbessern???
 
AW: Öl: Stadard- oder Premiumplörre

Wenn es die selben Normanforderungen und damit auch die VW Spezifikation erfüllt würde ich die "Hausmarke" nehmen. Der Verkaufspreis ist auch bei dieser im Verhältnis zu den Herstellkosten noch jenseits von gut und böse....;-)

Die werden ja kaum als Hausmarke ihr eigenes Motoröl herstellen, sondern kaufen das auch nur zu und kleben ein anderes Etikett drauf.

Grüße,
Roberthut
 
AW: Öl: Stadard- oder Premiumplörre

Preisunterschied ca. 6-7,-€/Liter. Kann man da was falsch machen?:confused:
Was füllt ihr ein?
Die Premiummarke natürlich für einen PREIS von etwa 7 Euro pro Liter!
Nehme seit Jahren bei allen Autos nur noch Mobil 1, so weit ich weiß, wird das auch bei VW verwendet. Als 50.700 gibt es dort das 5W-30 ESP Formula. Bei meiner letzten Bestellung bei oil-center.de lag es bei 7,80 Euro pro Liter. Ich bestelle immer rechtzeitig größere Mengen dort, z.B. für ein Jahr / 2 Inspektionen 15 oder 16 Liter, dazu noch 4 Liter für unseren Polo und gut ist.
Die Zeiten, in denen ich bei VW 25 Euro pro Liter abgedrückt hatte, sind schon lange vorbei. Die Werkstätten, bei denen ich die Inspektionen machen ließ / lasse kennen das zur Genüge und fragen bereits von selbst bei der Terminabstimmung, ob das Öl selbst beigesteuert würde. Nie Probleme mit gehabt, die prüfen kurz, ob es das richtige ist und dann wird das auch verwendet.

Spart mal eben gut 100 Euro pro Inspektion.
 
AW: Öl: Stadard- oder Premiumplörre

Ich mache rein wo 507.00 draufsteht und preiswert ist.
 
AW: Öl: Stadard- oder Premiumplörre


Die Premiummarke natürlich für einen PREIS von etwa 7 Euro pro Liter!
Nehme seit Jahren bei allen Autos nur noch Mobil 1, so weit ich weiß, wird das auch bei VW verwendet. Als 50.700 gibt es dort das 5W-30 ESP Formula. Bei meiner letzten Bestellung bei oil-center.de lag es bei 7,80 Euro pro Liter. Ich bestelle immer rechtzeitig größere Mengen dort, z.B. für ein Jahr / 2 Inspektionen 15 oder 16 Liter, dazu noch 4 Liter für unseren Polo und gut ist.
Die Zeiten, in denen ich bei VW 25 Euro pro Liter abgedrückt hatte, sind schon lange vorbei. Die Werkstätten, bei denen ich die Inspektionen machen ließ / lasse kennen das zur Genüge und fragen bereits von selbst bei der Terminabstimmung, ob das Öl selbst beigesteuert würde. Nie Probleme mit gehabt, die prüfen kurz, ob es das richtige ist und dann wird das auch verwendet.

Spart mal eben gut 100 Euro pro Inspektion.

Da liegst du FALSCH denn es ist CASTROL das beste ÖL, auch das von Trost ist ein CASTROL nur anders verpackt...

Mobil hat der STERN

Castrol – Wikipedia
 
Shell Helix Ultra Professional AV-L 0W30, gibts für 29€/5l beim großen südamerikanischen Fluß versandkostenfrei. Wozu noch länger suchen?

Gruß Robert
 
Zurück
Oben