Öl(meßstab) beim 150 kW TDI (CXEB)

dieselmartin

Moderator
Team
Ort
Nähe ETAR
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
06.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
einmal alles neu bei 133Tkm
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
kein 4motion, keine Sperre, leider
Umbauten / Tuning
immer mehr
Spritmonitor ID
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
2006er T5 Trapo 1.9 TDI (AXB) mit nachger. DPF und VARIUS Camping Ausstattung
Honda EU22i
Hi

wieviel "Abstand" sind zwischen MIN und MAX ?

Ich habe gesucht ... aber im 5.2 Bereich wurde es auch nicht eindeutig geklärt und die genannten "1 Liter" passen irgendwie nicht zu meinen Daten:
(oder er wurde im Werk sehr trocken angeschmissen)

Code:
  IDE00699   WIV: Minimaler Ölstand im Wartungsintervall 160 ml
  IDE00700   WIV: Maximaler Ölstand im Wartungsintervall 1720 ml

Wie sehen Eure Messwerte aus ?

Und wer _weiss_, wieviel Abstand zwischen MIN und MAX liegt - die Anleitung verrät es nicht !

Grüße
m;

Hintergrund sind Gedanken und Nachforschungen zu:
Inspektionsintervall T6
 
Moin, ich hänge mich hier mal dran,

habe demnächst das "fest-flexible" T6 Ölwechselintervall bei 20.000 km.

Wieviel Motoröl braucht der T6 150 kW TDI für den Wechsel? Ist ja wohl egal ob Schalter oder DSG bzw. ob 2motion oder 4motion. Kann nach Rüchsprache mit dem Freundlichen das Öl mitbringen, er selbst verkauft den Liter Aral Super Tronic Longlife III SAE 5W30 mit VW Freigabe 50400 und 50700 (letztere Norm will das gute Stück) für 25,00 € brutto.
Der Freundliche gab 7 Liter für unseren Dicken an. Braucht der wirklich weniger als der alte 5-Ender?
Habe sonst immer 8 Liter bestellt, könnte man ja wieder machen, wäre dann eine volle Kanne in Reserve.
Habe nirgends was zur Ölmenge gefunden, das schlaue Handbuch verweist nur auf den Freundlichen (Arzt oder Apotheker).

Spricht was gegen das Öl von Aral?

Gruß ebbodrölf
 
Hallo,

der T6 TDI braucht 7,5L

Gruß Ulli
 
Zurück
Oben