Öl-Leckage im Bereich Tandempumpe

Wenn du an die PDE ran willst, musst du die TP sicherlich auch demontieren. ...
Ähm, nöööö 😳 🤷‍♂️

Tina, wenn es definitiv an der Tandempumpe "süfft", dann würde ich diese zuerst "revidieren".
(Ersetzen, neue Abdichten ...)

Wenn danach immer noch das "Orgeln" nach Standzeit besteht, sind es eher die PDE's.🤷‍♂️

An der TDP ist auch ein "Prüfanschluss" mit dem der Kraftstoffdruck gemessen und überprüft werden kann.
Wenn also as der TDP eher "Motoröl" kommt, ist die eh hinüber. Wenn es aber Diesel ist, so kann man dies auch über den Prüfanschluß feststellen, weil der dann (der Druck) absinken würde. Neu oder abgedichtet werden muß die TDP dann aber auch.

Wenn die TDP dann mal dicht ist und am Prüfstutzen der Druck immer noch nicht gehalten wird, dann können es die PDE's sein, aber auch der Rest der ganzen Kraftstoff-Peripherie 😳
"Tankinnenpumpe, Kraftstofffilter, Leitungen, Kraftstoffleitungen zum Zylinderkopf und deren Anschlüsse/Dichtungen"
Bevor du also "den Deckel der Pandora" öffnest um die PDE's zu machen, erst den Rest prüfen (lassen)

Soweit mal was mir da durch den Kopf geht. Anmerkungen/Berichtigungen sind natürlich gerne genommen. 🤔☝️🤷‍♂️😉
 
danke Worschtel, dann werde ich das Thema Pumpe erstmal angehen. Bei den PDE würde ich dann eh auch gleich die Brücke mit einbauen wollen, kann mir aber jetzt schon vorstellen wie die Werkstatt da zickt......wir werden sehen, ich geh erstmal die Tandempumpe und den Ölverlust an.
 
Bei den PDE würde ich dann eh auch gleich die Brücke mit einbauen wollen, kann mir aber jetzt schon vorstellen wie die Werkstatt da zickt.....
Na ja "München <-> Ulm" ist auch nicht die Welt - meine Brücke habe ich mit @KingJens bei ihm eingebaut. 👍 😉
 
Hab mein Problem ja noch nicht aufgelöst.
PB Pumpe hatte einen Fehler und der Kaufpreis wurde erstattet. Ein Dichtsatz hat dann geholfen. Das Öl ist an der Vakuumeinheit ausgetreten und nicht am Zylinderkopf. Hat noch nen guten Eindruck für 200tkm gemacht. Mal gucken was als nächstes dran ist.
Gruß
Jan
 
Nachtrag.
Das sporadische Ruckeln welches ich ab und zu mal als Problem hatte ist auch gelöst.
Kabel vom Kraftstofftemperatursensor ist aufgescheuert gewesen. Habe ich zufällig entdeckt bei der Wechselorgie.
 
Zurück
Oben