Öl in diesem Schlauch

T5ESW

Aktiv-Mitglied
Ort
I
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Radio / Navi
Aftermarket
Hallo, ich habe mal die klammer des Schlauchs abgemacht und den Schlauch von dem Alurohr angezogen, da sind mir ein paar Tropfen Öl entgegen gekommen. Nun meine Fragen :
1.Was ist das für ein Schlauch und Alurohr
2.von wo kommt es und wo führt es hin
3.das Alurohr wackelt etwas-soll das so sein
4.WICHTIG :IST DAS MIT DEM ÖL IN DEM SCHLAUCH SCHLIMM - UND WENN JA WAS IST DIE Ursachen und was kostet es das (wenn nötig) zu beheben.
Vielen Dank für die schnelle Antworten
 

Anhänge

  • IMG_20170522_175042.jpg
    IMG_20170522_175042.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
PS. T5 ez 2007 2.5 131ps bnz 180tkm
 
Hallo,

Das ist das Ladeluftrohr vom Turbolader kommend Richtung Ladeluftkühler. Etwas Öl ist unbedenklich und solange die Dichtung Andichtet ist alles in Ordnung. Mit der Zeit lassen die originalen Dichtungen auch etwas nach.

Gruß
Daniel
 
OK super vielen Dank, an dem Übergang war auch erwas-altes - Öl (ÖL Nebel). Ist das auch OK?
 

Anhänge

  • IMG_20170522_180501.jpg
    IMG_20170522_180501.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 72
Moin,

das ist auch die Ladeluftstrecke vom Turbolader.
Wie Daniel schon geschrieben hat: mit der Zeit lassen die Dichtungen nach. Geh zum :D, kauf dir neue Dichtringe (am besten für die komplette Strecke) und tausch sie aus. Danach ist alles wieder dicht.

Gruß
Mike
 
Zurück
Oben