Öl im Motorraum....

pit67

Top-Mitglied
Ort
hessisches Äppelwoi-Zentrum
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07/2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
MFL, WWZH, PDC, Zweitbatterie
Umbauten / Tuning
Drehkonsole, AHK, Dachschienen, Kofferraumleuchtenausschalter, Scheibentönung, Küchenmodul, Dachträger mit Markise
FIN
WV2ZZZ7HZ9H133xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM, BNZ
...an für mich unbekannter Stelle mitten im tiefsten alpinen Frankreich.

Guten Morgen, hat jemand eine Meinung dazu? 🤔

1000 Dank und beste Grüße
 

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...an für mich unbekannter Stelle mitten im tiefsten alpinen Frankreich.

Guten Morgen, hat jemand eine Meinung dazu? 🤔

1000 Dank und beste Grüße
AGR undicht. Baust einfach nach deiner Reise ein neues Pierburg ein, wenn sonst keine Probleme sind.
 
Ansonsten waschen/reinigen und beobachten.
 
Ansonsten waschen/reinigen und beobachten.
Mache ich erst mal, bin ja im Urlaub 😁

AGR undicht. Baust einfach nach deiner Reise ein neues Pierburg ein, wenn sonst keine Probleme sind.
Danke. Einfach plug and pray?

Dann würde ich es dieses ordern:
 
Mache ich erst mal, bin ja im Urlaub 😁


Danke. Einfach plug and pray?

Dann würde ich es dieses ordern:
Das ist schon mal falsch. Schau dir mal das Bild an. Du brauchst das Elektrische für den BNZ/BPC.
Das aus dem Link ist für die früheren Motoren ohne DPF.

Das hier müsste passen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Am dem Smartphone sieht das mit den alternden Äuglein ja immer etwas anders aus.
Besten Dank für den richtigen Artikel. 👍

Bleibt die Frage: Plug and pray?
Werde ich aber zu Hause auch nochmal ordentlich recherchieren...
 
So, Teil ist bestellt.
Weiß jemand, mit wie viel Nm die Schrauben angezogen werden sollen?
Vorab 1000 Dank
 
AGR undicht. Baust einfach nach deiner Reise ein neues Pierburg ein, wenn sonst keine Probleme sind.
Habe heute nochmal über das Leben im Allgemeinen und das AGR im Speziellen nachgedacht: ich bin ja eigentlich eher Elektriker und ein sehr laienhafter Ich-weiß-was-über-Motoren-Anfänger (bitte keine Steinigung oder Ächtung beantragen). Daher ist mir gar nicht klar, was ein AGR mit Öl zu tun hat, denn wie es der Name schon sagt, geht ja um Abgas und nicht um "Aböl". Mein Frage daher: woher kommt das Öl beim AGR?
 
Da wo Öl üblicherweise öfter herkommt im Ansaugtrakt: aus der Kurbelgehäuseentlüftung. Wenn am AGR Dichtungen undicht werden, drückts da halt raus, statt still und heimlich zu verbrennen.
 
Muss ein AGR nicht mit VCDS angelernt werden?
 
So, habe jetzt noch mal zig Beiträge zum Thema "AGR anlernen" hier gelesen:
Von "muss nicht" über "Zündung ein/aus und eine Minute warten" bis "habe das AGR angelernt" sind alle Varianten zu finden. :confused:
 
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