MrsLeela
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 2008
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
Guten Abend,
Nachdem nun wieder einige Kilometer vergangen sind und mein bestehendes Problem nicht verschwindet, hoffe ich auf diesem Weg noch Hilfe zu finden.
Meine Große hat Öl im Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser...
Vor 3000km wurde die Wasserpumpe erneuert vom Vorbesitzer, jedoch ist auch hier das Problem nach einigen tausend km wieder aufgetreten, jedoch sehr verspätet.
Vor knapp 2000km wurde der Zylinderkopf plan geschliffen und die Dichtung erneuert und insgesamt 4 Motorspülungen durchgeführt.
Auch hier wurde erst nach einigen 1000km das Problem wieder festgestellt.
Vor 300km wurde der Ölkühler sowie der Kühler neu eingebaut... Keine Verbesserung seitdem zu erkennen... Und hierbei handelt es sich nicht nur einen kleinen Ölfilm sondern nach knapp 300km sind es mehrere ml die ich abgesaugt habe... gefühlt ist es nach allen Reparaturen, mehr geworden.
Auto qualmt nur beim anlassen jetzt im Winter weiß hinten raus, verschwindet aber sehr schnell wieder.
Vllt noch interessant die Kontrollleuchte vom Kühlwasser leuchtet beim ersten mal starten des kalten Motors auf. Nachdem der Motor aber erneut gestartet wird (nach ein paar Km), geht sie wieder aus...
Momentan möchte ich noch vermeiden, einen Austauschmotor einzusetzen und hoffe das ich dieses Problem noch selber, soweit es geht, in Griff bekomme.
Nachdem nun wieder einige Kilometer vergangen sind und mein bestehendes Problem nicht verschwindet, hoffe ich auf diesem Weg noch Hilfe zu finden.
Meine Große hat Öl im Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser...
Vor 3000km wurde die Wasserpumpe erneuert vom Vorbesitzer, jedoch ist auch hier das Problem nach einigen tausend km wieder aufgetreten, jedoch sehr verspätet.
Vor knapp 2000km wurde der Zylinderkopf plan geschliffen und die Dichtung erneuert und insgesamt 4 Motorspülungen durchgeführt.
Auch hier wurde erst nach einigen 1000km das Problem wieder festgestellt.
Vor 300km wurde der Ölkühler sowie der Kühler neu eingebaut... Keine Verbesserung seitdem zu erkennen... Und hierbei handelt es sich nicht nur einen kleinen Ölfilm sondern nach knapp 300km sind es mehrere ml die ich abgesaugt habe... gefühlt ist es nach allen Reparaturen, mehr geworden.
Auto qualmt nur beim anlassen jetzt im Winter weiß hinten raus, verschwindet aber sehr schnell wieder.
Vllt noch interessant die Kontrollleuchte vom Kühlwasser leuchtet beim ersten mal starten des kalten Motors auf. Nachdem der Motor aber erneut gestartet wird (nach ein paar Km), geht sie wieder aus...
Momentan möchte ich noch vermeiden, einen Austauschmotor einzusetzen und hoffe das ich dieses Problem noch selber, soweit es geht, in Griff bekomme.