Öl aus dem AGR

wildfang

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
01/2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nix
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Umbauten / Tuning
Jo, auf Camper Marke Eigenbau :-) und Seikel Fahrwerk und Unterfahrschutz

Motor: BNZ
Liebe Leut,

bei mir kommt zügig Öl aus dem AGR und läuft vor dem Motorblock nach unten...Sauerei ;-) Ölstand hält sich aber in Grenzen.
Der Verbrauch liegt bei ca. 9,5l/100km... Eigentlich lag ich sonst immer eher bei 8,7l...

Die Motorleistung kommt mir etwas schwächer vor...evtl. auch der LMM hin? Bin bei ca. 150,000km
Kann ich den LMM abstecken und wieder anstecken ohne dass ein Fehler gespeichert bleibt?

Fällt Euch dazu was ein? Vielen Dank im Vorraus!

Ingo
 

Anhänge

  • DSC_2380.JPG
    DSC_2380.JPG
    102,8 KB · Aufrufe: 190
  • DSC_2377.JPG
    DSC_2377.JPG
    118,2 KB · Aufrufe: 188
  • DSC_2378.JPG
    DSC_2378.JPG
    129,6 KB · Aufrufe: 187
  • DSC_2379.JPG
    DSC_2379.JPG
    156,1 KB · Aufrufe: 184
Hallo Ingo,

dein post ist zwar schon eine gute Zeit her, aber kannst Du mir sagen, was das Problem damals mit dem AGR war? Mein AGR seiht genauso aus! Gleiche Ölspur und auch kaum Ölverlust.

Danke & Grüße
A2+
 
Hallo,

es könnte mit der Antwort etwas dauern ;)

wildfang wurde zuletzt gesehen:
9 Jan. 2015


So wie das da bei Dir ausschaut, sifft das schon eine ganze Weile.
SUCHE mal übers Board, es gab mal noch einen Faden "AGR undicht" oder so.

Ich weiß gerade nicht, ob es zwischen Stellmotor und AGRV-Gehäuse eine Dichtung gibt.

Den Ölverlust merkst Du nicht, weil es 1. nur sehr wenig ist, und 2. über den Dieseleintrag ins Motoröl beim regenerieren wieder aufgefüllt wird.
 
Ich weiß gerade nicht, ob es zwischen Stellmotor und AGRV-Gehäuse eine Dichtung gibt.

7zap sagt, das es das AGR nur als ganzes gibt, Motor und Ventil sind nicht (zerstörungsfrei) trennbar...

Gruß
 
Zurück
Oben